Mahlzeit!
Versuche alles so kurz aber detailreich wie möglich wiederzugeben:
Ideen?
Liebe Grüße!
Versuche alles so kurz aber detailreich wie möglich wiederzugeben:
- 2 Tage alter PC komplett neu installiert mit SSD und Win10
- Gestern alte HDD angeschlossen (gedacht für Steam Spiele), alle Win Updates nachgeholt und Steam installiert
- Heute morgen PC gestartet und bootet nicht, Bildschirm schwarz, weißes Leerzeichen (kein blinkendes) zu sehen
- Alles versucht um ins Bios zu kommen, nichts hat geklappt
- Darauf PC aus, Stecker der HDD aus dem Mainboard entfernt und zack lief wieder
- PC heruntergefahren, HDD wieder ran und wieder ins Bios um die Boot Reihenfolge zu sehen, ist aber alles richtig hinterlegt (Foto im Anhang). Die HDD wird dort erkannt aber unter den Einstellungen nicht als Boot Präferenz angezeigt bzw. steht nicht mal zur Auswahl
- Die goldene Frage: Was ist jetzt das Problem?
- Nachträglich ggf. wichtig: Win10 Updates nur auf SSD, Steam Library jedoch auf HDD (hab hierzu schon Beiträge im Forum gefunden, welche ähnliches Problem erzeugten, aber die dortige Hilfe hat mein Problem nicht behoben).
- Da Rechner nicht mal ins Bios booten wollte, kann ich mir nur erklären, dass er die HDD als aller erste Priorität gesetzt hat(?), sonst wäre er meines Wissen nach zumindest ins Bios gekommen. Jedoch ist die Boot Reihenfolge korrekt hinterlegt..
Ideen?
Liebe Grüße!