weltenkind
Newbie
Hi,
ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe den Link hier her von einem Bekannten bekommen. Das Problem daran ist aber das: ich hab von Hardware so ganz und gar keine Ahnung![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Also folgendes ist der Fall....ich lerne Mediengestalterin(bin im 1. Lehrjahr) und brauche dringend einen neuen Rechner. Dementsprechend nutze ich ich Anwendungen wie Photoshop, Dreamweaver,Illustrator. Zeitgleich muss ich aber auch surfen bzw. online meine eigene Seite und meine Projekte bearbeiten können. Ich brauch keinen Gamer-PC oder ein Highend-Teil (hoff ich doch
) Ich werde demnächst auch auf CS3 umsatteln, jedoch nutze ich XP weiter.
Eine Grafikkarte habe ich bereits, sodass ich dieses onboard beim Mainboard nicht brauche bzw. auch nicht will.
Aber ja wie gesagt, ich hab keine Ahnung von Hardware und ich hoffe, es findet sich jemand der mir was gutes empfehlen kann!
Ich habe zur Zeit nur Ausleihteile in meinem PC drin, die ich bald wieder abgeben muss.
Wichtig sind aber folgende Sachen(das sind die, die ich bald abgeben muss und demnach neu brauche)
- Mainboard, das DDR2-Ram unterstützt
- CPU + Kühler
- Netzteil
- Arbeitsspeicher
Achja..ich bin kein Goldesel, deshalb soltle das auch nicht gerade den Rahmen sprengen..also max. 400-500 € kosten...sofern das denn machbar ist.
Wichtig ist mir darüber hinaus auch, dass die Teile 3 Ausbildungsjahre überleben!
Ich mag mir nicht in einem Jahr wieder was neues kaufen müssen.
Vielen lieben Dank schonmal für eure Antworten!
Ich hoffe der Thread ist richtig hier![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe den Link hier her von einem Bekannten bekommen. Das Problem daran ist aber das: ich hab von Hardware so ganz und gar keine Ahnung
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Also folgendes ist der Fall....ich lerne Mediengestalterin(bin im 1. Lehrjahr) und brauche dringend einen neuen Rechner. Dementsprechend nutze ich ich Anwendungen wie Photoshop, Dreamweaver,Illustrator. Zeitgleich muss ich aber auch surfen bzw. online meine eigene Seite und meine Projekte bearbeiten können. Ich brauch keinen Gamer-PC oder ein Highend-Teil (hoff ich doch
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Eine Grafikkarte habe ich bereits, sodass ich dieses onboard beim Mainboard nicht brauche bzw. auch nicht will.
Aber ja wie gesagt, ich hab keine Ahnung von Hardware und ich hoffe, es findet sich jemand der mir was gutes empfehlen kann!
Ich habe zur Zeit nur Ausleihteile in meinem PC drin, die ich bald wieder abgeben muss.
Wichtig sind aber folgende Sachen(das sind die, die ich bald abgeben muss und demnach neu brauche)
- Mainboard, das DDR2-Ram unterstützt
- CPU + Kühler
- Netzteil
- Arbeitsspeicher
Achja..ich bin kein Goldesel, deshalb soltle das auch nicht gerade den Rahmen sprengen..also max. 400-500 € kosten...sofern das denn machbar ist.
Wichtig ist mir darüber hinaus auch, dass die Teile 3 Ausbildungsjahre überleben!
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Vielen lieben Dank schonmal für eure Antworten!
Ich hoffe der Thread ist richtig hier
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)