Neuer PC + Ideen+Kaufberatung (Intel/Nvidia)

Syngery

Ensign
Build Absegnen!!!

Ich würde mir gerne einen neuen PC zulegen und hatte da mal folgende vorstellung:

Aus dem alten pc bleibt: SSD, HDD, DVD/R, Case, Netzteil (beQuiet E9 480W 80+Gold), 8GB Corsair Vengance Low Profile 1600Mhz 2x4GB, soundkarte

Neu kaufen will ich:

CPU : i7 4790k (oc auf etwa 4,5 Ghz geplant)
CPU Kühler: Am liebsten sowas wie Corsair H75 (bitte empfehlungen) (bis ~100€)
GPU: EVGA 780 FTW ACX Dualbios 3GB oder KFA 780 GTX HOF+ 3GB (eine von beiden garantiert!)
RAM: Kaufe 2x4GB Corsair vengance 1600mhz neu dazu (gesamt 16GB 4 riegel)
Mainboard: konnte im internet zu keinem fazit bzw auswahl kommen
es soll ein ATX Board sein, simples oc (ggf mit anleitung) sollte etwa 130-175€ kosten

Gerne erfahrungsberichte (kann ausführlich werden) will mein geld gut investieren!
Danke euch :)

Zuletzt bearbeitet:
Wasser eig weil ich finde das das in einem System einfach gut aussieht :) Möchte mir auch ein Corsair 760 Gehäuse kaufen, ansonsten was gibt es für Empfehlenswerte Twintower?

Dafür aber auch keinen M.2 anschluss ;)
und wer wirklich wert auf sound legt der kauft sich wahrscheinlich eh ne eigenständige soundkarte ...

Aber kann auch nur sagen, blauer ram sieht da mal gar nix aus :D Für jemanden der ne Wakü aus optischen gründen einbauen will sollte das farblich besser abgestimmt sein :p

Farblich passend z.b. http://geizhals.at/de/msi-z97-mpower-7915-001r-a1109263.html + http://geizhals.de/avexir-core-seri...-dimm-kit-8gb-avd3u16000904g-2cm-a855134.html
:evillol:

natürlich nur spaß wobei ich MPower empfehlen kann, auch wenn die alten boards mehr ausstattung fürs geld geliefert ham ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass du den RAM schon teilweise hast, sonst würde ich den hier empfehlen: G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10
Der schnellere RAM bringt bei OC schon Einiges. Die Heatspreader kann man, wenn notwendig, ganz einfach abschrauben.
Ergänzung ()

Syngery schrieb:
...
stimmt auf MB farbe hab ich nicht geachtet, ok was gibts gutes in blau? ;)
Nur ASRock & MSI: klick

Zuletzt bearbeitet:
nach farbe kaufen wenn es meine ansprüche komplett erfüllt :D
OC Stabilität etc

Denzo90 schrieb:

Wenn der belegt ist, läuft der Grafikkartenslot aber nur noch mit x8 (was ja auch nicht sooo schlimm ist).

M.2 wird erst mit Skylake interessant ... sollte jetzt noch kein Entscheidungskriterium sein.

Schau dir noch mal die Liste der blauen Boards von Jolly an (Post #11) ... die haben alle mehr als 4 Phasen.
OnBoard-Sound brauchste ja nicht zu beachten...

Schauste halt nach Lüfter-Anschlüssen, Anzahl USB und so was ...

nach diversen Diskusionen über div. Grakas und deren Stromverbrauch hab ich jetzt so mein Endgültiges Build aufgestellt:

CPU: i7 4790k 4x4GHz
MB: ASRock Fatal1ty Z97 Professional
RAM: 16 GB DDR3 Rip Jawz 1866Mhz (tausch meine 8gb corsair 1600er+50€ ggn 16gb 1866er)
Graka: KFA² 780 HOF+ 3GB
CPU Kühler: Corsair Hydro Series H60 2nd Gen

Überreste:
Samsung 830 SSD 120GB
1,5TB Seagate 7200rpm 6G/s
Asus DVD/R x16 Write
CM Storm Enforcer Case
beQuiet E9 480W Straight Power
2 Enermax 120mm Fans
Asus Xonar DG

Zurück
Oben