Neuer PC in erster Linie zum Zocken

XMace

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
98
Hallo zusammen,

da mein ca. 3-4Jahre alter C2D E6400 mit der Radeon X1900XT langsam in die Tage gekommen ist möchte ich mir ein neues System für aktuelle Spiele zulegen.

Allerdings soll es eine vernünftige Investition sein, also nicht unbedingt das super aktuellste und teuerste.

Ich hab in den vergangenen Wochen 2 Systeme für Kumpels zusammengebaut, jeweil mit der Vapor-X 5870, MSI P55-CD53 Board und dem i7-860 für um die 1000€

So viel möchte ich eigentlich nur maximal ausgeben!!

Ich bin jetzt einige Konfigurationen und Reviews durchgegangen.

Zum einen bin ich mir noch nicht ganz schlüssig ob ich ebenfalls die Vapor-X 5870 oder doch "nur" eine Toxic 5850 nehmen soll...

Unabhängig davon ob ein i5/i7 oder doch ins AMD-Lager wechseln.

Was sind eure Meinungen? Sind die neuen Phenoms von AMD "besser" für meine Zwecke?

Ich benötige folgende Komponenten:
- CPU
- Mobo
- RAM
- Graka

Rest ist vorhanden oder spielt keine Rolle.

Preislich zwischen 600-1000€ aber wie gesagt, lieber weiter unten bleiben ;)

Danke und Gruß
 
der ist echt gut. Da du aber ja schon Gehäuse Netzteil und Laufwere hast, wird der Rest eineiges weniger als 875 € kosten. Das Geld könntest du dann in den I7 860 stecken, oder halt bei AMD vom 955 auf den T1055 wechseln

EDIT: wie siehts denn it nem CPU Kühler aus? mit dem Boxed wirst du nicht glücklich. Du hast zwar nicht geschrieben, dass du eienn brauchts, aber sciher, dass dein jetztiger Kühler auf AM3 bzw. 1156 passt? Ich würde dir einen Scythe Mugen 2 empfehlen, wenn du Wert auf einen Leistungsstarken und leisen CPU Kühler legst
 
Zuletzt bearbeitet:
willst du wirklich so dringend aufrüßten!?

mit deiner cpu und ner neuen grafikkarte, zB eine gebrauchte 4870 für 70€ wirst du aktuelle spiele auf mittleren setting ganz gut spielen können!

den anfang des jahren kommen sowohl bei intel als auch amd neue prozessoren, die wies aus sieht besonders bei amd nen zimlich ordentliche leistungschub bekommen werden!
 
würde die 5850 grafikkarte nehmen.meine rangliste cpu:amd 965 955 1055,zum schluss intel 750
Ergänzung ()

aufrüsten wäre auch alternative:intel quad core 9550 noch 1 gb ram und ati 5850
 
Aufrüsten wäre natürlich am günstigsten wenn du gebraucht auf ebay nen q9550 bekommst, dann kommste ziehmlich günstig und trotzdem leistungsstark bei weg.
 
Denke auch, daß es wohl am günstigsten und sinnvollsten ist aufzurüsten anstatt alles neu:

Intel Core 2 Quad Q9550 (E0) oder Intel Core 2 Quad Q9550 (C1) ~ 230€

+

Sapphire Toxic Radeon HD 5850 ~ 310€

= 540€

Dann kommst du auch noch unter deinen minimum angesetzten 600€ weg!
Evtl bei Ebay mal nachschauen ob's noch was billiger zu ergattern gibt und ob der RAM ausreicht, zum übertakten vielleicht noch den Scythe Mugen 2 Rev. B drauf.
Ansonsten sollte das locker ausreichen um aktuell einige Zeit auszukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für eure hilfe!
cpu kühler hab ich einen scythe infinity.

hab den c2d schon von 2,3ghz auf 2,8ghz übertaktet aber an der graka hapert es natürlich...
ram sind 4gb vorhanden.

ich werd mal schauen ob ich so nen quad core irgendwo her bekommen kann :)

danke nochmal!

gruß
 
nach Tagelanger Überlegung hab ich mir heut ein komplett neues System gekauft:

Phenom II X6 1055T
Gigabyte 790XTA-UD4
G.Skill 4GB RAM
Sapphire 5850 Toxic

plus Netzeil und neuem Gehäuse :)

die 230€ für den q9950 waren mir einfach zu viel für die Tatsache das der dann "gerade so reicht" :)

naja, nachdem ich meine Komponenten alle verbaut hatte hab ich gemerkt das das f*** bios noch F2 ist und der 1055T erst ab F3 unterstützt wird..

naja morgen zum Händler, Bios flashen lassen und dann wird erstmal gezockt :D

danke & gruß
 
Deshalb sagte man, dass du in eBay schauen solltest: http://cgi.ebay.de/Intel-Core-2-Qua..._Elektronik_Computer_CPUs&hash=item20b19460d0

Wäre ein Gebot gewesen noch 2T bei so niedrigem Preis. (: 100% Positiv. Tja...

Viel Spass mit deinem System. (:

Aber musste der 6-Kerner wirklich sein? Leute ihr habt doch alle nicht alle Tassen im Schrank. Fürs Gaming nen 6er dabei kommen bald neue CPUs von beiden Seiten raus (Intel und AMD)... Och man <.<
Das ist jetzt auf alle bezogen, die immer einen 6-Kerner empfehlen.
 
ja aber glaubst ja wohl nich das der in den letzten 10sekunden nicht bis auf 200€ hoch geht, oder?
habs paar Tage beobachtet... is mir einfach zu teuer für diese alte CPU

6kerner = hält MIR die nächsten 5 jahre ;)

gruß
 
5? Vergiss es... Bei der heutigen Entwicklung vielleicht 2...
 
3-4 weil die Kerne immer besser ausgelastet werden schätz ich ma. Vllt. dann noch übertakten, wird schon...
 
Zurück
Oben