neuer pc inkl. tft monitor

cru5h3r

Lt. Commander Pro
hi leute.

ja und zwar habe diesen monat weihnachtsgeld bekommen. und nächsten monat bekomme ich noch mal ein bissel geld. und da habe ich dann ca. 1400.€ übrig. naja und jetzt ist nun mein pc über 2 jahre. und da müsste langsam ein neuer her. und ich weß absolut nicht so was ich will..

derzeit bin ich bei einem athlon 64 3700+ angelangt. dazu noch 2GB ram (nur ich weiß absolut nicht welchen) nen asus 939 board und ne ati x1800XL. aber ich weß net was da für sachen so das richtige sind. gehäuse, hdd und laufwerke brauche ich net, da ich die aus meinem alten pc weiter verwende. wäre sehr nett wenn ihr mir da so ma ne kleine hilfe geben könntet. haupsächlich spiele ich. aber nicht immer die neusten spiele. auch mal alte spiele. aber auch viele simulationen.

aber das dumme ist ja wenn man so nen guten pc dann hat und nur nen 17" CRT moni hat und man nie die auflösung über 1024 machen kann. und da wollte ich mir noch nen tft holen. und da weß ich net so weiter. hab bei prad geguckt. und da habe ich auch welche gefunden die mir gefallen. also es soll mind nen 19" sein. es ginge auch nen 20" aber wenn möglich keine widescreen geräte. weiß aber nicht ob es über 19" auch normale monitore gibt.

könntet ihr mir da was empfehlen? derzeit schwpt mir der dell 20,1" monitor vor auch wenn der widescreen ist. hättet ihr da noch was anderes im angebot?

wäre sehr nett wenn ich mir hier ma weiterhelfen würdet.

MFG
MG

CRT 17" kann 100% auch 1280x1024 wens keine totale schrott kiste ist. Meiner Konnte bis 1600x1200 bei 75Hz.

Zum TFT kann ich dir nur ratten kauf dir kein grösseren als 19" wen du zocken wilst 19" enspricht einem 21" CRT Monitor. Und das ist schon zimlich gross. Ich habe bei mir nen 17" und nen 19" TFT stehen und ich beforzuge da eher den 17" ich habe dafür meine Gründe. Das mit der Auflösung ist auch so ne sache von 15" bis 19" haben eigentlich alle TFT Monitore die Auflösung von 1280x1024. Allerdings wäre mir 1024x78 lieber da man kaum ein unterschied festellen kann. Aber die Perfomance leidet darunter zimlich stark.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich hab nen philips 107E monitor. udn de rmacht max 1280x1024 bei 60HZ und das ist ein bissel extrem flimmerrig ;-).. naja ich brauch auch nen brößeren monitor wegen fernsehn gucken usw. und da ist der dell monitor ideal. aber jetzt erstma zum pc selber. was würdet ihr mir da so empfehlen? also spielen tu ich. office, surfen (sehr viel). zoggen tu ich eher so. strategie spiele, simulationen (flugsimulator, zugsimulator), weniger spiele ich ego shooter. aber das kommt auch ab und zu ma vor.

MFG
MG

Zurück
Oben