Neuer PC inkl. Win7

Travis Bickle

Newbie
Hi,
ich will einen neuen PC für Office-Aufgaben und zum Spielen des ein oder anderen neuen Games zusammenstellen.
Eine Sapphire Radeon HD 6850 und ein DVD-Laufwerk sind bereits vorhanden.
Die restlichen Komponenten sollten inklusive Windows 7 nicht viel mehr als 450 Euro kosten.
Eine vorläufige Zusammenstellung seht ihr hier:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-191345
Lohnt sich vielleicht noch ein zusätzlicher CPU-Kühler wie der Arctic Cooling Freezer 13?
Freue mich über eventuelle Verbesserungsvorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich würde 2 Sachen Vorschlagen,erstens die SSD ist natürlich mit 90 Euro ziemlich teuer,brauchst du sie wierklich natürlich bringt sie grad bei Office Anwendungen Geschwindigeitsvorteile,doch sind 90 Euro halt auch ziemlich viel bei deinem Budget.
Was aber viel wichtiger ist,du hast 7 Shops bei welchen du bestellen willst,das wird teuer,das hört sich nach 50 Euro Versandkosten an,beschränke dich lieber auf 2 bis 3 Anbieter.(Ich würde Mindfactory empfehlen weil du dir da Nachts die Versandkosten sparst und sie relativ billig sind). Allerdings kannst du nätürlich auch jeden anderen Händler nehmen ich will hier keine Werbung machen.Also Versandkosten nicht Vergessen!

daniel.e. schrieb:
SSD ist natürlich mit 90 Euro ziemlich teuer,brauchst du sie wierklich natürlich bringt sie grad bei Office Anwendungen Geschwindigeitsvorteile,doch sind 90 Euro halt auch ziemlich viel bei deinem Budget.

Alternativ "passt"alles auf die 500GB HDD.

HDD Marke ?

Wenn SSD, sollte man vorab auf deren Herstellerseite nach einem Firmwareupdate schauen.
Wenn vorhanden, vor Windows 7 Install ausführen. (Empfehlung!)

I3 Core für PC Spiele ?
Da auch Testberichte schauen.

Ich würde auch zu dem i5 2400 raten, da ist der spielspaß bestimmt größer. Du könntest dir zb die SSD sparen und dafür den besseren CPU nehmen, macht meiner Ansicht nach mehr Sinn.

Zurück
Oben