Hi mein bestellter PC is gerade angekommen, mein CPU kühler der alpenföhn Brocken eco war jedoch noch nicht verbaut, stattdessen ein Intel Boxer kühler. Ich habe nun versucht diesen auszubauen und habe schon diese pushpins gedreht. Jetzt soll man ja diese winzigen schwarzen Dinger auf der Rückseite reindrücken, jedoch sind zwei von diesen vom Gehäuse verdeckt. Was soll ich jetzt tun, muss ich das komplette mainboard ausbauen? Mein Gehäuse ist das nanoxia deep silence 3
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
neuer pc - intel boxed kühler entfernen
- Ersteller Alexhoh
- Erstellt am
CaTFaN!
Pixelschubser
Alexhoh schrieb:Was soll ich jetzt tun, muss ich das komplette mainboard ausbauen?
Wenn die Aussparung an der Rückseite nicht groß genug ist die Pins verdeckt, wirst du um den Ausbau des Mainboards nicht drum herum kommen.
A
AdoK
Gast
Wenn du den Kühler so nicht demontiert bekommst und auch nicht via eines Ausschnitts im Tray an die Pins kommst wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als das Motherboard auszubauen.
Bruzla
Commodore
CaTFaN! schrieb:Wenn die Aussparung an der Rückseite nicht groß genug ist die Pins verdeckt, wirst du um den Ausbau des Mainboards nicht drum herum kommen.
Muss er doch sowieso wenn er den ECO einbauen will, oder? :-)
CaTFaN!
Pixelschubser
Bruzla schrieb:Muss er doch sowieso wenn er den ECO einbauen will, oder? :-)
Wenn die Aussparung am Mainboardtray groß genug wäre, müsste er das theoretisch nicht. Abseits davon ist es eh viel angenehmer einen Tower-Kühler auf einem ausgebauten Mainboard anzuschrauben. Von der Rückseite aus ist das recht umständlich, auch wenn es einem seitens der Hersteller gerne als "Schnellzugriff" vermarktet wird...
Zuletzt bearbeitet: