[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
System ist komplett neu zusammengestellt.
Bekomme mit beiden GPU´s kein Bild egal was ich mache.
Weder über HDMI noch DP. Habe natürlich verschiedene Kabel sowie Monitore versucht.
Einmal hatte ich ganz kurz ein Bild mit der 7850HD und konnte ins Bios.
Dort hatt es mir absolut alles korrekt angezeigt Sata, jeden USB-STick, lüfter diagramme,
cpu usw usw.
Dann wollte ich vom Windows 10 stick booten, wieder kein bild!
danach dachte ich ggf. ist die 7850hd einfach defekt die hat ja schon jahre auf dem buckel,
ich habe dann eine 5700xt eingebaut die bis zuletzt tadellos lief als eGPU in einem Razer Gehäuse.
Selbes Spiel ich bekomme kein Bild.
in diesem Moment vermisse ich die iGPU´s der Intel Prozessoren so könnte ich wenigstens mal Windows isntallieren
und dann die GPU treiber nachträglich installieren.
Was kann ich tun?
Wenn ich den PC anschalte springt der RGB Klimmbimm sowie alle Lüfter und
Wasserkühlung an. Also das Netzteil sollte eig. nicht defekt sein.
Danke
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 9 5900x
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair vengeance rgb 2x8gb 3600mhz CL18
- Mainboard: Asus TUF B550m (micro atx) Pro II Wi-fi
- Netzteil: Corsair TX 550
- Gehäuse: Mars Gaming MCZ
- Grafikkarte: AMD 7850 2gb Sapphire und Powercolor Dual 5700xt
- HDD / SSD: 120gb SSD via Sata
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
- 240mm AiO Cooler Master V2
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
System ist komplett neu zusammengestellt.
Bekomme mit beiden GPU´s kein Bild egal was ich mache.
Weder über HDMI noch DP. Habe natürlich verschiedene Kabel sowie Monitore versucht.
Einmal hatte ich ganz kurz ein Bild mit der 7850HD und konnte ins Bios.
Dort hatt es mir absolut alles korrekt angezeigt Sata, jeden USB-STick, lüfter diagramme,
cpu usw usw.
Dann wollte ich vom Windows 10 stick booten, wieder kein bild!
danach dachte ich ggf. ist die 7850hd einfach defekt die hat ja schon jahre auf dem buckel,
ich habe dann eine 5700xt eingebaut die bis zuletzt tadellos lief als eGPU in einem Razer Gehäuse.
Selbes Spiel ich bekomme kein Bild.
in diesem Moment vermisse ich die iGPU´s der Intel Prozessoren so könnte ich wenigstens mal Windows isntallieren
und dann die GPU treiber nachträglich installieren.
Was kann ich tun?
- kann der Prozessor defekt sein also irgendwie die GPU anbindung nicht steuern?
- ggf. ist der x16 Slot des Mainboards defekt
- oder der PCIE-outlet des Netzteils.
Wenn ich den PC anschalte springt der RGB Klimmbimm sowie alle Lüfter und
Wasserkühlung an. Also das Netzteil sollte eig. nicht defekt sein.
Danke