[neuer PC] Komponenten ok?

LeerZeichen

Lt. Junior Grade
[neuer PC] Komponenten ok? [UPDATE]

Hallöchen,

ich spiele mal wieder mit dem Gedanken mir einen neuen Desktop-PC zu kaufen. Da ich aber nicht ganz sicher bin, ob die Komponenten zueinander passen, bitte ich euch, zu schauen, ob ihr evtl. einen Konflikt entdecken könnt.

Das Netzteil hat 500W. Der Screenie zeigt es nur als "Über 400W" an.

Was mich besonders interessiert ist, was ihr von der Lautstärke haltet, ob euch da was ins Auge springt vor Krach :freaky:

Danke

Anhänge

• pc5.JPG
    pc5.JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet:
Sparen könntest du beim Netzteil, 500W sind zu viel, besonders bei nem C2D und ner 7900GT.
Kannst du auch genauer sagen, was das für ein RAM ist?
Funktionieren müsste das ganze, aber du kannst eine Standart-7900GT nehmen oder die von Asus (auch übertaktet), denn du könntest die locker auf das Niveau bringen. Wenn du allerdings deine Garantie behalten möchtest, ist das eine gute Wahl ;). Ach ja, es wäre besser auf das neue C2-Stepping vom Board zu warten (September).

Statt deiner Grafikkarte nimm besser die hier:Klick!
Bei der kann man bei Bedarf den Kühler tauschen und behält die Garantie !

Nimm unbedingt 2x 1GB Ram!(Dualchannel, eh klar)
Ab Vista ist 1GB SICHER zu wenig, ist ja jetzt schon nicht zuviel.

Und 2 kleine Festplatte(120GB etwa) statt einer Großen!
"RAID 0" Verbund!

Also wenn dann mindestens 160er, das andere ist zu teuer pro GB. Der Preisunterschied von 120 zu 160GB ist sehr gering

ich finde die 250 gb samsung festplatte absolut in ordnung und sinnvoll! bei mir würde heute keine platte mehr ins haus kommen die kleiner als 250 gb ist... heutzutage bekommt die gb schneller voll als man denkt und alles um 300 gb kostet auch nicht mehr die welt.

was hat man davon wenn man später 4 festplatten "unnütz" in seinem gehäuse rödeln hat?

So habe jetzt nochmal ein paar Veränderungen vorgenommen und zeige hier meinen neuen Vorschlag.

Der Ram ist der hier http://www.alternate.de/html/product/details/print.html?artno=IAIE7L

Denkt ihr dass es Probleme geben könnte, wenn ich 2 Bausteine kaufe? Dürfte eigentlich nicht sein, dual-channel müsste möglich sein, oder?

Graka reicht mir, da ich ein paar Benchmarks gesehn ( https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/powercolor-radeon-x1900-gt-test.567/seite-6 ) die mir eigentlich reichen....

Anhänge

• pc.JPG
    pc.JPG
    107,2 KB · Aufrufe: 220
So habe jetzt mal mich nicht nur auf alternate beschränkt, sondern versucht alles bei 2 Shops zu kaufen, die mir sehr seriös erscheinen (K&M elektronik und hardwareversand.de)

So
CPU: Intel Core2 Duo E6300 2x1.86GHz TRAY 2MB ------------------ 174€
Ram: 2048MB Mushkin EM2-6400 PC2-800 CL5 KIT -------- ---------- 180€
HD: 3.5" WD 250GB WD2500YD 7200U/m 16MB ------------------------ 79€
DVD: BenQ (Retail) DW1655 schwarz ----------------------------------- 43€
NT: 500W Enermax Liberty ELT500AWT ------------------------------ 86€
Graka: MSI NX7900GT-VT2D256E-HD ---------------------------- ------ 275€
MB: ASUS P5B ------------------------------------------------------ --------- 127€
Gehäuse: Coolermaster Centurion 5 ---------------------------------------- 47€
CPU-Lüfter: Zalman CNPS7700-Cu Sockel 478/775/754/939/940 -------- 28€

Funzt das alles so zusammen oder gibt es bei irgendwas Probleme?

Danke nochmal für all die guten Antworten bisher...

EDIT:

Ich habe mir überlegt das 2GB Corsair 667er DDR2 XMS2 Ram zu holen... ist nur minimal teurer als das Mushkin, oder ist das andersrum besser?
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=12328&Shop=0

Edit 2: Was haltet ihr denn vom Seasonic S12-430? http://www.geizhals.at/deutschland/a163647.html

Zuletzt bearbeitet:
Bleibe beim Mushkinram habe den auch und wenn du mal OCen möchtest, ist DDR2-800 Speicher besser :)

Mushkin ist mir mehrfach aus dem Board empfohlen worden damals :D

LOL jetzt sage ich schon damals zu nem 4 Wochen alten Core2Duo Kauf :p

Hast du dir mal die Bequiet Darkpower Pro Serie angeschaut?

Ich habe da eins und das ist schön leise, weil man den NTT-Lüfter an die Gehäuselüftersteuerung anschließen kann. Ist ein ganz normaler Stecker, wie ihn ein Gehäuselüfter auch hat ;)

So.... neues Update:

Ich bitte nur noch um eine kurze Bestätigung das alles so funktioniert, dann wird heute mittag bestellt. Danke

CPU: Intel Core2Duo E6300 den will ich dann noch ein bissl OC'en klick mich

MB: Asus P5B klick mich

Graka: Sapphire Radeon X1900XT Vivo klick mich

RAM: 2 GB-Kit Corsair XMS2 PC2-5300U CL4-4-4-12 (DDR2-667) klick mich

HD: Samsung SP2504C, 250GB klick mich

NT: Enermax Liberty 500W klick mich das behalte ich auch wenns zuviel ist, aber das Kabelmanagement ist genial

Brenner: Samsung SH-W163A SATA klick mich schön leise und zuverlässig

CPU-Kühler: Zalman CNPS7700-Cu klick mich

Gehäuse: Coolermaster Centurion5 Schwarz klich mich

DVD-Rom: LG GDR-8164B klick mich

DAnke danke danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben