Neuer Pc Komponenten

Patch46

Cadet 3rd Year
Guten Morgen,

Habe mich letzendlich doch dazu entschieden mir einen neuen Pc zu kaufen. Ich will mit ihm aktuelle und kommende Spiele spielen können.

Diese Komponenten habe ich mir überlegt:

----------------------------------------

CPU: AMD FX-8350

GPU: Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC

RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB

Mainboard: Gygabite GA-970A-DS3P

SSD: Crucial M550 128GB

Netzteil: be quiet! System Power 7 450W

Gehäuse: Cordair Carbide 200R

----------------------------------------

Was haltet ihr von dem Pc?
P/L
Brauche ich noch Lüfter für das Gehäuse/Prozessor/GraKa?
Irgendwas was ich vergessen habe?

Danke schonmal im Voraus

Für aktuelle Spiele würde ich eher auf eine i5-CPU setzen, falls es das Budget irgendwie zulässt.

Ob du irgendwas vergessen hast? Nunja, eine Festplatte wäre noch sinnvoll, da du mehrere aktuelle Spiele kaum auf die kleine 128-GB-SSD bekommst.

Gehäuselüfter? Müsstest mal nachgucken, ob bei deinem Gehäuse schon nen Gehäuselüfter mit dabei ist; das kann ich dir aus dem Kopf auch nicht sagen.
Grafikkartenlüfter brauchst du keinen.
CPU-Lüfter ist sinnvoll und empfehlenswert, um die Lautstärke zu verringern; allerdings nicht unbedingt notwendig, wenn du eine Boxed-Version von der CPU kaufst.

Für kleines Budget ok denke ich. Links zu Geizhals wären toll um gleich die Preise zu haben...

Generell sollest Du uns ein Budget nennen und welche Spiele gespielt werden sollen. Ein Xeon System mit R9 290 ist besser.

Budget sind 650€

ich weiß nicht wegen dem Prozessor habe in der Auswahl i5 4460 und den oben genannten.

Ich bin auch eher ein Gelegenheitsspieler.

Zu den Spielen: Cs Go, gta 5, fc4

Hi, wenn du nur ein paar Stunden die Woche zockst, dann gib lieber weniger aus, z.b. Pentium und 270x oder halt i5 und 960/280x. Sonst verballerst du Geld in etwas, das du eh kaum nutzt.

Guten Tag, es hat sich doch noch etwas geändert.

ich habe eine:

VTX3D Radeon HD 7870 2GB GDDR5 PCI-Express 3.0

und wollte mir einen Pc zusammenstellen.

Ich dachte an einen i5-4460 und die Grafikkarte wird dann später mal abgelöst aber im Moment ist das Geld knapp, daher muss sie herhalten.

Nun die Frage ist der Prozessor in Ordnung? Welches Mainboard könnt ihr empfehlen?

Ich will mit dem Pc hauptsächlich Office Arbeiten machen und ein paar Spiele spielen. Gta 5, FC4, CS GO.

Danke schonmal :-)

Restlichen Komponenten:
----------------------------------------------
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8 GB

be quiet! System Power 7 450W

Crucial M550 128 GB

Nanoxia Deep Silence 3
-------------------------------------------

Vielleicht habt ihr ja noch Verbesserungsvorschläge

Für den i5-4460, je nach Geldbeutel eines dieser Boards: klick

Zurück
Oben