Neuer Pc, lauter ton beim ersten mal einschalten

Elbo22

Cadet 1st Year
hab mir einen komplett pc von einem bekannten anbieter bestellt und gestern beim anstecken und einschalten um windows zu installieren macht er vom ersten moment an ein sehr lautes, durchgehendes piep geräusch....es geht einfach nicht weg.

irgendwer eine idee wie ich das beheben kann...ich gehe davon aus das er richtig zusammengebaut wurde.

Sieh im Mainboardhandbuch nach.

Das sind sogenannte Piep-Codes. Irgendetwas stimmt grundsätzlich nicht mit der Konfiguration. (CPU, Speicher, Grafikkarte, Spannungsversorgung)

Da du ein Komplettsystem gekauft hast, schick es zurück an den Händler - ist immerhin dessen Problem.

Evtl. hat sich durch den Transport iwas gelöst...
Teste doch mal alle Steckverbindungen und den Sitz der Graka und des RAMs...

Zurückschicken dauert mir zu lang...als Laie werd ich das wohl nicht selbst beheben können oder?
Ergänzung ()

Laufen (funktionieren) tut er ...wobei ich ihn schnell ausschalte da der ton sehr auf die nerven geht.

Wie schon gesagt drück die Grafikkarte fest hinein und das gleiche bei den Ram. Beim Transport passiert es leicht mal das sich was lockert.

Lautes Piepen wird meistens von der Grafikkarte oder Mainboard erzeugt. Erfahrungsgemäß stecken dann die Zusatzstromstecker nicht bzw. nicht richtig. Sei aber vorsichtig beim Öffnen des Gehäuses... oft sind die "verblombt" und du verlierst deine Garantie.

Ich hatte das Problem mal als ich den PWM LÜFTER der CPU abmontiert hatte ! (kein Witz, nur der Lüfter, wieder eingesteckt und alles ging)
Das fand ich schon sehr komisch, einen Ppassivkühler könnte ich wohl vergessen :D.

Es kann auch sein, das der Lüfter auf der GraKa nicht mehr richtig steckt... dann wirds vielleicht fummelig...

da hilft nur aufmachen, und nachschauen. ist sicher nur der cpulüfter. wenn der zulangsam dreht, oder garnicht angschlossen ist, piept sich der pc dumm und dämlich. was hast du den genau für ne kiste gekauft? so lässt sich besser nach fehlern suchen.

Ich hatte das Problem mal als ich den PWM LÜFTER der CPU abmontiert hatte ! (kein Witz, nur der Lüfter, wieder eingesteckt und alles ging)
Das fand ich schon sehr komisch, einen Ppassivkühler könnte ich wohl vergessen .
Diesen Alarm kann man in der Regel im BIOS auf Ignore setzen.

Zurückschicken dauert mir zu lang...als Laie werd ich das wohl nicht selbst beheben können oder?
Schreib uns mal was für ein Mainboard bei dir verbaut ist. (oder zumindest welchen PC du bestellt hast) Dann können wir dir mal sagen was das Problem ist - ob du es als Laie dann auch selbst beheben kannst, ist wieder eine andere Sache.

Zurück
Oben