Neuer PC -letzte Prüfung-

[ACE].:SHARK:.

Lt. Commander
Hi
ich möchte nur wissen ob ich was vergessen habe oder was anderes einbauen sollte.
Die hdds laufen dann im raid 0. Hier möchte ich auch nichts ändern. :)

Beim Ram bin ich mir nicht sicher
http://geizhals.at/deutschland/Cell...0U_CL4-4-4-12_DDR2-800_CS2221041_a217265.html
oder
http://geizhals.at/deutschland/a203549.html

ich möchte den Pc übertakten uns später auf 4 GB aufrüsten.

Netzteil sollte das hier werden.
http://geizhals.at/deutschland/a213915.html
da es mal später 2 x ne gtx aushalten sollte und ein paar hdds.

Cpu-Kühler
Da bin ich mir noch nicht sicher gibts was besseres als den hier ?
http://geizhals.at/deutschland/Zalman_CNPS9700_LED_Sockel_754_775_939_940_AM2_a217353.html

Vielen Dank :D

EDIT: 1. Coollaboratory Liquid Pro Flüssigmetall Wärmeleitpaste
2. OCZ Platinum XTC DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-5-4-15 (DDR2-800) (OCZ2P8002GK) -40 € gibts da auch keine probs mit dem MB ?
3. 8800 GTX in ca 10 Tagen für ca 560 €
4. 6300 da nur übergangsweise bis zum Quad Core !

Anhänge

• pc.JPG
    pc.JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
Der CPU-Kühler ist ganz OK - hat zumindest mal genug Leistung um auch beim OC deinen Hitzkopf noch kühl zu halten :)
Aber ich würd bei der Wärmeleitpaste noch 2€ drauflegen und die Liquid Pro nehmen.
Ich hatte vorher auch die Arctic Silvber 5 - die ja auch nicht schlecht ist - aber die die Liquid Pro hat mich dann echt nochma nen gutes Stück mehr beeindruckt. Das Auftragen is mehr als super einfach (ist wie die CPU mit ner silbernen Farbe anzumalen und wer das nicht hinbekommt ist schon mehr als nur ein bissl dämlich;)).

Das Netzteil sollte genug Power für dein geplantes System zu haben.

Beim RAM hab ich vom Cellshock noch nich sooo viel gehört, aber hab ich bisher bei Corsair eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.

Ram - die Timings sind eher egal beim C2D!
Also z.b. die OCZ sind erste Sahne zum Übertakten. Eben echte Hardcore-RAM und du sparst 40€!

CPU - lieber die e6300 (40€ gespart), ist identisch, kostet aber weniger. Mainboard, da du nicht 300€ für eine CPU zahlen möchtest, natürlich das ASUS P5W DH Deluxe für 190€ (50€ gespart - reicht VOLLKOMMEN).

Die 8800 GTX bekommst du auch günstiger, ab 560€. In 10 Tagen haben die meisten Onlineshops wieder ein paar im Lager (40€ gespart)

dann hast du im Endeffekt noch 170€, mit denen du z.B. zu einem Thermaltake Armor Gehäuse greifen kannst. Und selbst dann bleibt noch genug für nen Scythe Ninja oder Shotgun :)

Zuletzt bearbeitet:
das ist echt super :-) thx nur das mainboard bleibt da ich auf quad umsteigen werde.
aber erst so in 6 monaten und dann nicht wieder ein neues kaufen möchte.
Ansonsten VIELEN DANK

gibt es eingentlich auch ein besseres gehäuse so um die 60-70 € rum ?
weil mehr möchte ich nicht gerade ausgeben.

Thx

Zuletzt bearbeitet:
das ist echt super :-) thx nur das mainboard bleibt da ich auf quad umsteigen werde.
aber erst so in 6 monaten und dann nicht wieder ein neues kaufen möchte.
Das ist natürlich was anderes ... Ich sage das hauptsächlich, weil manche denken in 3, 4 Jahren, wenn sie sich dann was neues kaufen, dass ein Quadprozessor dann günstiger wär .. Bis dahin gibts dann garantiert schon wieder was neues ...

gibt es eingentlich auch ein besseres gehäuse so um die 60-70 € rum ?
Bei so nem Hammersystem wie deinem lohnt sich die Investition in ein Gehäuse der oberen Preisklasse. Mit dem Armor hab ich exzellente Erfahrungen gemacht, das Gehäuse ist einfach perfekt. 170€ Lohnen sich hier total! Der CPU und der Geforce zuLiebe ;)

gibt es auch nen besseren cpu lüfter der auch noch die bauteile in der nähe der cpu kühlt ?
thx

meinst du nicht das deine CPU sehr viel zuschwach für eine 8800GTX ist!

Die CPU wird die GK doch endlos ausbremsen auch wenn du die CPU übertaktest!

das ist ne gute frage
aber 1. welche würde hier echt was leisten ?
2. werde ich ja auf quad umsteingen in max 6 monaten !

wenn du dann in 6 monaten auf Quad umsteigst wäre es dann nciht billiger dann erst eine 8800GTX zukaufen? denn bis dahin werden diese sicherlich im preis noch fallen!

spar dir die 300€ und kauf dir eine x1900xt die reicht dicke!

in 6 monaten möchte ich eigentlich ne 2 gtx kaufen.
oder ne neue ati einbauen je nach dem wie die abgeht.
bis da hin habe ich das geld wieder zusammen.
und in 6 monaten wird die gtx sicher noch an die 500 € kosten.

was meinst du welche cpu würde den die karte auch nutzen ?

wie gesagt so etwas möchte ich ja kaufen aber alles auf einmal ist dann doch zuviel des guten :evillol:

die cpu die jetzt rein soll ist echt nur zur überbrückung gedacht :)

dann nimm die E6300!

die ist am günstigsten und zudem kannst du wenn du diese OC vom Preis/Leistungsverhältnis am meisten rausholen!

Zurück
Oben