Neuer PC: Logitech MX Keys spinnt

Mankei

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
42
Moin Jungs,

nach dem Umstieg auf einen neuen PC spinnt meine MX Keys-Tastatur zum Verzweifeln.

Das Tippen ist so gut wie unmöglich geworden, die USB 3.0-Anschlüsse stören alles kabellose: Tastatur und Maus. Nun bin ich gewungen gewesen, wieder auf USB-Verbindungen umzusteigen.

Die MX Keys fehlt mir schon, vor allem, weil Sie so angenehm zum Tippen war und so super leise.

Meine Frage an Euch: Gibt es eine USB-Tastatur welche an die MX Keys rankommt? Vielleicht sogar eine MX Keys mit USB, welche ich aber nicht finde?

Viel Suchen war für mich nicht wirklich erfolgreich.

Herzlichen Dank und eine schöne Zeit!

Mankei
 
Mankei schrieb:
die USB 3.0-Anschlüsse stören alles kabellose
das ist der punkt, weshalb bei irgendwelchen zigbee & co smart home geschichten immer einfach ein USB verlängerungskabel dabei ist. besteht die möglichkeit, den receiver von der mx keys irgendwie aus der unmittelbaren nähe der usb3 ports zu bekommen? klar hängt dann da auch wieder irgendwo ein kabel, aber immerhin nicht quer über den schreibtisch ;-)
 
"spinnt" ist relativ.
Wie, wo, was spinnt denn?
Welche Mx Keys hast du denn? Die mit USB/Bluetooth oder mit dem LogiBolt Empfänger ?
 
Nutzt du die mit Bluetooth? Und welche USB Geräte stören denn? Ich nutze die auch und hatte noch keine Probleme.
 
Also das ist die mit Bluetooth.

Auf der Rechnung steht als Typ LOGITECH 920-009403 MX KEYS ADVANCED WL
ILLUMINATED GRAPH. 1.

@drrk + CM286: USB-Geräte stören keine. Ich schrieb: die USB 3.0-Anschlüsse stören alles kabellose.

@maximus: Ich hatte mal ein normales USB-3.0-Kabel probiert, und da war der Unifying Dongle von der Tastatur eingesteckt. War aber auch nichts 100%tiges. Aussetzer trotzdem vorhanden. Oder gibt es da "Spezialkabel" für solche Fälle?
 
Mankei schrieb:
Das Spezialkabel ist ein "altes" USB 2 Verlängerungskabel.

USB3 Kabel haben wieder die Datenleitungen drinnen, und die können dann sogar als Antenne funktionieren, wenn das Kabel schlecht geschirmt ist.

Nutze selber für meinen Zigbee Stick, und mein damaliges USB Funk Headset, USB2 Verlängerungskabel, wobei meine MX Keys S mit den Bolt-Empfänger am USB3 Port keine Probleme macht
 
Wie kommst du darauf: die USB 3.0-Anschlüsse stören alles kabellose.??

Hast du alles mit USB im Bios deaktiviert? und dann gings? Was hast du für eine sonstige Hardware? Vielleicht liegt das Problem ganz woanders...
 
@ skiefis: das meinte ich: USB 2 Verlängerungskabel. War ein Mittwochsvertipper.

@ CM286: Zurück zum USB-2.0-Rechner geht alles wie geschmiert. Am nagelneuen PC mit alles in USB-3.0 das Theater wie gehabt.
 
Du hast leider die Angabe der Hardware vergessen!
Ist der neue Rechner ein Desktop-PC (welche Hardware genau) oder ein Notebook (genaues Modell)?

Wenn es ein Desktop und ein Mainboard mit integriertem wLAN/BT-Modul ist: Du hast die Antennen an der Mainboard-Rückseite angeschlossen?
Ohne die funktioniert BT nicht vernünftig!
 
Mankei schrieb:
@ CM286: Zurück zum USB-2.0-Rechner geht alles wie geschmiert. Am nagelneuen PC mit alles in USB-3.0 das Theater wie gehabt.
Aber USB 2/3 ist ja nur ein Aspekt. Das heißt noch nicht, dass es die Ursache ist. Deshalb wäre mal das ganze drumherum interessant. Standort, Hardware....
 
Zurück
Oben