Neuer PC, Lüfter starten, Bildschirm bleibt schwarz

T-ReX91

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
20
Hallo,
ich baue gerade einen PC und habe leider Probleme.
Einbau hat bis jetzt einwandfrei funktioniert. Allerdings startet das Gerät nun nicht ordnungsgemäß. Habe mittlerweile alles ein und wieder ausgebaut. Wenn ich den PC starte, starten alle Lüfter bis auf den der Grafikkarte (vielleicht soll das ja so?!). Am Anfang leuchtet kurz die Lampe EZ DEBUG LED für die CPU und geht dann aus. dann ist ca. 10 sec gar kein Problem. Anschließend geht die Lampe EZ DEBUG LED VGA an und bleibt an. Kabel hab ich alle jetzt doppelt und dreifach gecheckt. Monitor hat auch normalerweise keine Probleme mit anderen Geräten. Die RAM- Riegel habe ich auch schon durchprobiert. Am Ende ist der ausgegebene Fehlercode, also die Lampe, immer derselbe. Ich freue mich über Ideen.
Systen:
 
Standardfrage:
Monitor ist mit der RX5700 verbunden und hat den richtigen Eingang passend zum Kabel?
Die RX5700 ist angeschlossen an das Netzteil?
Das Mainboard hat alle Stromversorgungsanschluesse dran?

BFF
 
Danke für die schnelle Antwort. Anbei die Bilder.
Monitor ist mit der RX5700 verbunden und hat den richtigen Eingang passend zum Kabel? ja
Die RX5700 ist angeschlossen an das Netzteil? ja
Das Mainboard hat alle Stromversorgungsanschluesse dran? ja

Aktuell starte ich das Teil indem ich die Stromversorgung mit einem Schraubenzieher kurzschließe.

LG
Ergänzung ()

Und ein kurzes Video vom Start.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2019-12-23 at 20.41.15.jpeg
    WhatsApp Image 2019-12-23 at 20.41.15.jpeg
    286,3 KB · Aufrufe: 324
  • WhatsApp Image 2019-12-23 at 20.41.10.jpeg
    WhatsApp Image 2019-12-23 at 20.41.10.jpeg
    250,3 KB · Aufrufe: 317
  • WhatsApp Image 2019-12-23 at 20.41.06.jpeg
    WhatsApp Image 2019-12-23 at 20.41.06.jpeg
    182,6 KB · Aufrufe: 330
  • WhatsApp Image 2019-12-23 at 20.41.02.jpeg
    WhatsApp Image 2019-12-23 at 20.41.02.jpeg
    256,1 KB · Aufrufe: 326
  • WhatsApp Video 2019-12-23 at 20.45.24.mp4
    7,1 MB
Und die ganzen Strippen zum Powerknopp, Resetknopp etc? Wo sind die dran?
Sag doch das gleich mit dem ueberbruecken. ;)

Verdammt wenig Schrauben mit denen das Brett fest gemacht ist.
Passen die Abstandshalter darunter?

BFF
 
@T-ReX91: auch wenn es mit deinem problem nichts zu tun hat: du hast den CPU-kühler falsch herum montiert.
 
BFF schrieb:
Und die ganzen Strippen zum Powerknopp, Resetknopp etc? Wo sind die dran?

BFF
Die habe ich entfernt (Du meinst den JFP 1- Steckplatz für die Gehäusesteuerung nehme ich an). Daran liegt es nicht. Ich überbrücke den Stromkreis mit einem Schraubenzieher, um möglichst einfach Änderungen vornehmen zu können. Auch als ich das gesteckt habe, hat es nicht funktioniert.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@T-ReX91: auch wenn es mit deinem problem nichts zu tun hat: du hast den CPU-kühler falsch herum montiert.
ja aber das ändere ich erst wenn ich das andere Problem gefunden habe. Habe Ihn vorhin einmal gedreht, um auch das als Problem auszuschließen. # Verzweifelung
 
Ich wuerd den ganzen Krams nochmal raus nehmen und ausserhalb der Gehaeuses aufbauen.
Bei der Gelegenheit gleich checken ob die Abstandshalter da sind wo sie hingehoeren.

BFF
 
BFF schrieb:
Und die ganzen Strippen zum Powerknopp, Resetknopp etc? Wo sind die dran?
Sag doch das gleich mit dem ueberbruecken. ;)

Verdammt wenig Schrauben mit denen das Brett fest gemacht ist.
Passen die Abstandshalter darunter?

BFF
Ja die Abstandshalter sind bei dem Gehäuse ja schon drin.
Da ich sorge hatte, dass es daran liegt hatte ich mich auf ein minumum beschränkt und habe es jetzt bewusst minimalistisch gehalten. ich hatte vorhin 7 schrauben verschraubt. Aktuell nur noch 2.
 
@ TE
ok, probiere es mit ZWEI Kabelsträngen an der GPU -> Also VGA1+2 Stromverbindung (6+2Pin).
 
Deathangel008 schrieb:
auch wenn es mit deinem problem nichts zu tun hat: du hast den CPU-kühler falsch herum montiert.
Lüfter der werte Herr!:-)
 
Bleibt ja fast nur noch CPU nochmal raus und ansehen.

BFF
 
Das Board bleibt mit VGA LED Error hängen. Und Experten sagen CPU muss raus. Ich würde mal Behaupten deine Graka ist hinüber. Lüfter sollten zumindest kurz andrehen beim Bootvorgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
f0st3r schrieb:
Das Board bleibt mit VGA LED Error hängen. Und Experten sagen CPU muss raus. Ich würde mal Behaupten deine Graka ist hinüber. Lüfter sollten zumindest kurz andrehen beim Bootvorgang.
Das wäre auch meine Idee gewesen. Habe gerade nur leider keine Grafikkarte zum tauschen parat. Wenn ich das Ding starte drehen die Lüfter von CPU und Gehäuse. Graka macht gar nichts. Nach kurzer Zeit drehen auch die übrigen Lüfter etwas ruhiger.
 
Zurück
Oben