Neuer PC max. 800€ Ist die Konfig gut?

@flo233 & LegolasML Vielen Dank für eure Unterstützung. :D Steht dann alles fest und wenn ich noch Geld übrig hab kauf ich dann ne neue HDD dazu. Hab gehört Western Digital soll gut sein, aber für die HDD googel ich dann^^.

Und noch was am Rande, das System Power kostet doch weniger und hat mehr Watt, aber mal sehen ob ich mir das E9 480CM, das E9 450W oder System Power hole^^.

Guten Abend/Tag dann noch. (:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, auch wenn der TE den Thread schließen würde, missbrauche ich ihn (den Thread) mal für meine Zwecke^^
ich habe fast die gleiche Konfig wie der TE. der einzige Unterschied zur schlussconfig des TE ist das Gehäuse: Xigmatek Asgard PRO, ist ein wenig größer als das Standartmodell^^

Nun bin ich auf der Such nach passenden Speicher für das MB Asrock h77 pro mvp.Es soll ein dual kit 8gb DDR3-1600 Ram sein. Die in der QVL von Asrock aufgeführten Speicher lassen sich GAR NICHT finden (hab die ID einfach bei geizhals.de gesucht). Oder kann ich auf die QVL verzichten und einfach den G.Skill ripjaws nehmen?
Ergänzung ()

schön eigene Probleme selbst lösen zu können^^
weis nicht wonach ich da letztens gesucht habe, aber jetzt bin ich fündig geworden. habe diesen hier G.Skill Sniper gefunden. Steht (wie auch einige andere^^) in der QVL drinne.
Mein Problem hat sich also auch erledigt^^

@1988dima:

Auch wenn du dir die Frage selbst beantwortet hast, meine Empfehlung als DDR3-1600 RAM wäre der Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, wird hier im Forum eigentlich immer bei den 1600er empfohlen, und ist günstiger als die G.Skill Sniper.
Ansonsten kannst du eigentlich meistens auch jeden anderen RAM nehmen, der G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB wäre auch gegangen, allerdings würd ich immer RAM ohne hohe Heatspreader nehmen, bei den G.Skill RipJaws sind das diese "Zacken" oben drauf. Denn das kann Platzprobleme mit dem Kühler geben ;)

@flo Hey flo^^, da du schon wieder da bist^^ und ich keinen weiteren Thread öffnen möchte, frage ich ob eine Sapphire HD7850 (OC) besser wäre als meine vorher genannte MSI GTX560 Ti Twin Frozr...

Hi, ja, die Radeon 7850 ist besser als die GTX560 Ti, kannst du z.B. hier sehen:https://www.computerbase.de/2012-03/test-amd-radeon-hd-7870-und-hd-7850/4/

Möglich wäre aber auch eine GTX 560 Ti 448 Core (Computerbase-Artikel -> https://www.computerbase.de/2011-11/test-nvidia-geforce-gtx-560-ti-448-core/), die ist aber älter und verbraucht wohl mehr Strom, von der Leistung kann man sich da streiten, der einen findet die besser, der eine die andere.

Also: Entweder GTX 560 Ti 448 Core oder Radeon 7850

Ich würds vom Preis abhängig machen, den du zahlen müsstest ;)

Zurück
Oben