Neuer PC max. 900 Euro

Deadeye

Ensign
Soll für einen Kollegen einen PC zusammenstellen. Der PC sollte für Spiele ausgelegt sein und maximal 900 Euro kosten.
Außerdem habe ich jetzt was von diesem neuen Intel Conroe gehört. Sollte man warten bis der rauskommt und sich erst dann einen neuen PC holen?
Habe mich schon länger nicht mehr mit Hardware befasst, daher danke für Hilfe...

Zuletzt bearbeitet:
Hab dir nen System leicht über dem Preis gemacht, das ist spitze, leider kein AM2 weil AMD hat bisher nur 939er x2 billiger gemacht!

sys5fx.jpg

Billiger gehts durch: x1800xt -30€ oder 7600gt -70€
oder: kein dual core 3800+ normal -40€ (nicht zu empfehlen)

Da spasst alles soweit, bis auf den Speicher, da würde vorgetestete UCCCs nehmen, die sind auch nicht teurer.

Zuletzt bearbeitet:
@benwsv: Danke...

Andreas87 schrieb:
Da spasst alles soweit, bis auf den Speicher, da würde vorgetestete UCCCs nehmen, die sind auch nicht teurer, eher billiger und die dürften auch reichen.
UCCC?

Und was ist mit diesem neuen Conroe? Sollte ich auf den Prozessor warten, damit ich Geld sparen kann?

Wenns dein freund nicht sehr eilig hat dann solltest du warten. Allerdings nicht Unbedingt um dann den conroe zu kaufen.
AMD wird am 24.Juli die preiße der X2 AM2 cpus sehr stark senken da dann eben mit dem conroe die konkurenz auf den markt kommt. Ob dann X2 oder conroe das bessere preis/leistungsverhältnis bieten werden bleibt noch abzuwarten.

Im Moment befindet sich da jedenfalls einiges in bewegung und da sollte man erstmal abwarten bis sich das preisniveau wieder auf seinem tiefpunkt einpegelt.

Zu obigem system:
1. lieber warten bis die X2 für den neuen AM2 sockel entsprechend günstiger werden.
2. beim board besser eins mit dem nforce4-nachfolger nforce500
3. besser ne WD oder Samsung platte :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja jetzt zu diesem Zeitpunkt würd ich auch warten... Und wenn dein Freund nicht groß übertakten will, brauch er auch keinen OC Speicher ! für 150 € gibt es 2 GB von Corsair.

Also ich würd bis zum 24. Juli warten u dann ein schönes AM2 System mit X1900XT nForce 5 u ein X2 3800+

Mfg

Ok, danke für die Antworten. Sag ihm dann, dass er noch warten sollte...

Thread kann geschlossen werden...

oP2 schrieb:
Ja jetzt zu diesem Zeitpunkt würd ich auch warten... Und wenn dein Freund nicht groß übertakten will, brauch er auch keinen OC Speicher ! für 150 € gibt es 2 GB von Corsair.

Also ich würd bis zum 24. Juli warten u dann ein schönes AM2 System mit X1900XT nForce 5 u ein X2 3800+

Mfg

wieso nicht fürn selben preis nen core2duo system?;)

Richtig. Das kostet auch nicht viel mehr und ist sogar noch besser.

Zurück
Oben