Neuer PC maximal 800€. Am besten schon fertig zusammengestellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luca C.

Cadet 1st Year
Also ich würde mir gerne zum Geburtstag einen neuen Gaming PC kaufen. Habe aber keine Ahnung von solchen Sachen wie Mainboards und CPUs, also kommt zusammenstellen eher nicht infrage. Ich würde mir den PC gerne kaufen, ihn anschalten, z.B. GTA downloaden und einfach zocken können (Übertrieben dargestellt). Ich würde gerne Spiele wie GTA5 oder Call of Duty: Black Ops 3 auf high-ultra mit ca. 50-60 fps ohne Probleme spielen können(Ich rede hier nur von 1920x1080. Kein 4k). Habe mir schon Pcs auf one.de angeguckt aber viele sagen das one.de angeblich "scheisse" ist. Deswegen wollte ich hier ein paar Kaufempfehlungen oder Meinungen hören. Weil ich weis ja auch gar nicht ob die PCs da auch wirklich was taugen.

Den fand ich als Technik nohand auf den ersten Blick ganz gut(Muss aber noch überlegen ob 1tb hdd oder 500gb ssd):
https://www.one.de/anpassbarer-gaming-pc-intel-nvidia-one-gaming-allround-in04?c=32

Das ist mein jetziger Computer:
https://de.msi.com/Laptop/GE60-2PE-Apache-Pro.html

Danke für eure Hilfe.

Einen neuen PC mit nur 4 Kernen würde ich nicht mehr kaufen. Entweder einen mit Ryzen 1600/1600x oder höher oder einen mit einem Intel aus der 8er Serie mit 6 Kernen.

Momentan ist gaming PC aufgrund der hohen GPU Preise ein schweres Thema.
Ich würde einen Bogen um fertig PCs bei denen ich nicht genau weiß was drin ist machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf einen reinen 4-Kerner ohne Hyperthreading würde ich auch nicht mehr setzen bei einem neuen Rechner. Außerdem auf jeden Fall eine SSD. Der Vorteil in der Bediengeschwindigkeit aber durchaus auch bei Ladezeiten von Spielen ist es absolut wert.

Die 1050Ti ist zwar keine schlechte Karte, aber selbst bei Full HD reicht die nicht für Ultra aus. Einen guten Anhaltspunkt für aktuelle und kommende Triple-A-Titel bietet mMn z.B. Assassins Creed Origins. Und da erreicht selbst eine R9 390 nichtmal 40 FPS im Schnitt und die hat 50% mehr Power als eine 1050Ti.

Edit: @Bard: Ein 2200G? Eine APU mit 4 Kernen/Threads? Ernsthaft? Was soll er mit der iGPU wenn eh ne dedizierte drin ist? Und stattdessen aber eine relativ schwache CPU mit wenigen Kernen?

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Kumpel hat sich einen Laptop gekauft... ja einen Laptop. Mit ner GTX 1050ti drin (wahrscheinlich dann die notebook Variante) und der spielt die genannten Titel auf ultra mit 60 fps und der hat das Teil bei Mediamarkt geholt und da ist alles hart überteuert. Oder warum meinst du das ich es vergessen kann ? Ich habe zur Zeit ne 860m 2Gb mit nem i7 4710hq 2.50ghz. Und solche Spiele laufen bei mir auf niedrig bis mittel mit etwa 50fps.
Ergänzung ()

Also win10 pro hab ich aufm Stick und dazu auch nen key.

Das ganze ginge auch mit dem Ryzen 1600 (6 Kerne, 12 Threads), auch für 804 €, dann jedoch nur mit 8 GB RAM:

https://www.mindfactory.de/shopping...221474a2c8f2c09e1b6a7b295e7f513b52b41ea0cf20e

8 GB RAM sind derzeit noch vollkommen ausreichend für die meisten Spiele. (sollten aber iwann nochmal 8 GB dazugekauft werden)
Die 1050 Ti ist halt nicht mehr die stärkste Karte, aber mehr ist in deinem Budget nicht drinne (1060 kostet +360€)
Trotzdem sollte die es für das meiste tun und dich zufriedenstellen.

Beim Gehäuse kannst du übrigens zwischen diesen hier wählen, falls du etwas buntes mit Sichtfenster möchstest:
https://geizhals.de/?cmp=1165745&cm...p=1328817&cmp=1328812&cmp=1328880&cmp=1328877

@Moep89 das ist haargenau so in der FAQ vorgeschlagen mit dem 2200G und der extra Grafikkarte und die ist von Leuten zusammengestellt worden, die ziemlich viel Ahnung haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Also das ne 1050ti so schelcht sein soll :/ ich habe ja zur zeit ne 860m... Das muss doch eig ein riesen Sprung sein.

Den Gold Service quatsch würde ich weg lassen, bringt sogut wie nix.

Luca C. schrieb:
Also mein Kumpel hat sich einen Laptop gekauft... ja einen Laptop. Mit ner GTX 1050ti drin (wahrscheinlich dann die notebook Variante) und der spielt die genannten Titel auf ultra mit 60 fps und der hat das Teil bei Mediamarkt geholt und da ist alles hart überteuert. Oder warum meinst du das ich es vergessen kann ? Ich habe zur Zeit ne 860m 2Gb mit nem i7 4710hq 2.50ghz. Und solche Spiele laufen bei mir auf niedrig bis mittel mit etwa 50fps.

Auf welchen Auflösungen laufen die Spiele dann? Wenn der Lappi nur ne 1680er hat siehts schon wieder anders aus. Und ob AA und AF maximiert sind ist auch die Frage. Und gerade wenn schicke Texturen genutzt werden wirds bald eng mit 4 GB VRam und mehr hat die 1050Ti nicht.

Also entweder mindestens auf eine 1060 gehen oder wenn möglich warten und hoffen, dass die Preise sich in den nächsten Monaten wieder etwas nach unten orientieren.

Moep89 schrieb:
Auf welchen Auflösungen laufen die Spiele dann? Wenn der Lappi nur ne 1680er hat siehts schon wieder anders aus. Und ob AA und AF maximiert sind ist auch die Frage. Und gerade wenn schicke Texturen genutzt werden wirds bald eng mit 4 GB VRam und mehr hat die 1050Ti nicht.

Also entweder mindestens auf eine 1060 gehen oder wenn möglich warten und hoffen, dass die Preise sich in den nächsten Monaten wieder etwas nach unten orientieren.

Also er hat auch full hd und es werden gerade so 3,2GB vram ausgenutzt. Und zur Zeit habe ich 2gb... also naja :lol:
Ergänzung ()

Bard schrieb:
@Nureinnickname! Gold Service ist da nirgends dabei, nur der Zusammenbauservice.

Hier haste mal 2 Videos zur 1050Ti:

Oh danke :D Gleich ma angucken.

Du kannst es noch 2x schreiben, das mach eine 1050Ti nicht besser. Eine 1050Ti ist perfomancetechnisches High-End aus 2012 - inzwischen ist es untere Einsteigerklasse zum Gamen.
Natürlich heißt das nicht dass man damit nichts mehr spielen kann, nur bei manchen Spielen wirst du nicht immer Ultra 60FPS in FHD haben. Dann muss man halt lernen die Regler zu bedienen. Natürlich verglichen mit Deiner jetzigen Notebook-Graka schon ein guter Sprung.
Kannst Du denn noch was weiter sparen? Ich würde als Basis minimum 4C/8T nutzen. Man könnte bei dem Budget jetzt entweder einen
a) Ryzen 2400G +16GB RAM kaufen, und später dann noch eine externe Graka dazukaufen
b) Ryzen 1600(X) +8GB RAM und eine 1050Ti und später noch auf 16GB RAM aufrüsten

Luca C. schrieb:
Also er hat auch full hd und es werden gerade so 3,2GB vram ausgenutzt. Und zur Zeit habe ich 2gb... also naja :lol:

Das sind ja auch beides sehr alte Spiele. Wenn die zu der Zeit in FHD schon mehr als 4 Gig VRam gebraucht hätten wäre es auch ungewöhnlich gewesen. Aber ich nehme mal an, dass du in den nächsten Jahren nicht nur Spiele von 2015 spielen willst. Seitdem gabs schon zwei neue CoD und dieses Jahr kommt der nächste Black OPs. Die Benchmarks zu CoD WWII zeigen schon wohin die Reise geht. Dazu mal ein Zitat aus dem Artikel:
4 GB sind für volle Qualität nicht genug

Apropos Speicher: 4.096 MB sind für die gewählten Qualitätseinstellung bereits in 1.920 × 1.080 nicht genug, zumindest nicht für volle Performance. Betroffene Grafikkarten stocken allerdings noch nicht, sondern laufen einfach generell langsamer. Das Spiel bleibt bei ausreichender Framerate daher spielbar.

Wenn du allerdings ausschließlich alte Games zocken willst oder in Kürze Aufrüsten möchtest kann auch jetzt ne 1050Ti rein.

Zuletzt bearbeitet:
valnar77 schrieb:
Du kannst es noch 2x schreiben, das mach eine 1050Ti nicht besser. Eine 1050Ti ist perfomancetechnisches High-End aus 2012 - inzwischen ist es untere Einsteigerklasse zum Gamen.
Natürlich heißt das nicht dass man damit nichts mehr spielen kann, nur bei manchen Spielen wirst du nicht immer Ultra 60FPS in FHD haben. Dann muss man halt lernen die Regler zu bedienen. Natürlich verglichen mit Deiner jetzigen Notebook-Graka schon ein guter Sprung.
Kannst Du denn noch was weiter sparen? Ich würde als Basis minimum 4C/8T nutzen. Man könnte bei dem Budget jetzt entweder einen
a) Ryzen 2400G +16GB RAM kaufen, und später dann noch eine externe Graka dazukaufen
b) Ryzen 1600(X) +8GB RAM und eine 1050Ti und später noch auf 16GB RAM aufrüsten

Ich weis die Regler zu bedienen :) Ultra ist auch eig Quatsch. Ich spiele schon so lange auf den niedrigsten Einstellungen das mich eine mittlere Einstellung mit 60fps schon sehr zufrieden stimmen würde. Mir ist beim gamen auch das Spiel an sich wichtiger als die Grafik. Nur so hab ich es geschafft über 500h GTA zu spielen mit 1650 Auflösung auf low.Und ich will die 1050ti nicht besser reden als sie ist sry deswegen.
Ergänzung ()

Moep89 schrieb:
Das sind ja auch beides sehr alte Spiele. Wenn die zu der Zeit in FHD schon mehr als 4 Gig VRam gebraucht hätten wäre es auch ungewöhnlich gewesen. Aber ich nehme mal an, dass du in den nächsten Jahren nicht nur Spiele von 2015 spielen willst. Seitdem gabs schon zwei neue CoD und dieses Jahr kommt der nächste Black OPs. Die Benchmarks zu CoD WWII zeigen schon wohin die Reise geht. Dazu mal ein Zitat aus dem Artikel:

Wenn du allerdings ausschließlich alte Games zocken willst oder in Kürze Aufrüsten möchtest kann auch jetzt ne 1050Ti rein.

Also du würdest sagen für Spiele wie GTA5 oder Bo3 würde es für ne Grafikeinstellung zwischen mittel und high für 60fps reichen ?

Eigentlich ist derzeit keine Graka ihr Geld wert durch die "Miningpreise", das ist das Problem. Leider ist nicht absehbar wann das nachgibt. Gescheite Preise gab es zuletzt nach Verfügbarkeit der RX470/480er Karten. Letztere waren mit 210-220€ P/L-technisch ganz gut Unterwegs. Eine 1070 gab es für 380-400€. Vega56 kurzzeitig für 400€.
Es hat ja auch keiner von direkten Problemen mit der Graka geschrieben, nur wenn Du damit morgen ein neues Spiel spielen möchtest, könnte es halt eng werden und Du müsstest die Regler bedienen können.
Eventuell reicht dir jetzt sogar eine der 2400G. Ich habe Dir ja oben beide sinnvollen Möglichkeiten genannt.

Luca C. schrieb:
Also du würdest sagen für Spiele wie GTA5 oder Bo3 würde es für ne Grafikeinstellung zwischen mittel und high für 60fps reichen ?

Kurz und knapp: Ja, Mittel-High bei den alten Spielen ist kein Problem.

@ TE:
dein kumpel kann mit ner 1050ti GTA5 in FHD auf ultra mit 60fps zocken? dann weiß er entweder nicht was ultra ist oder er lügt. mit dem game kriegt man easy ne 1070 auf deutlich unter 60fps gedrückt, und das ohne späße wie 8xMSAA und auflösungsskalierung. damit kriegt man dann auch ne übertaktete Titan X auf unter 30 fps.

das game kann unglaublich anspruchsvoll sein und lässt sich gleichzeitig auch auf richtiger gurkenhardware flüssig zum laufen bringen.

edit: mal davon abgesehen dass da auch seine CPU nicht überall für 60fps reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben