Hallo Leute,
ich bin hier am verzweifeln...
habe einen neuen pc zusammengebaut:
intel i5 3570
as rock z77 pro 4
2x4 GB crucial ballistix sport ddr3 ram
crucial m4 128gb ssd
2048MB HIS Radeon HD 7850 IceQ X
habe windows 7 profesional 64 (mitlerweile zweimal) installiert
nach der ersten installation hat der rechnert permanent (teilweise alle 5 sekunden) die internetverbindung verloren und alle
paar minuten die netzwerkverbindung.
mittlerweile erkennt der rechner überhaupt keine angeschlossenes netzwerkkabel mehr.
- habe eine alte pci karte eingebaut (realtek rtl8139c chipsatz) bringt das selbe problem
- habe einen usb zu ethernet adapter gekauft ... ebenfall "kein netzwerkkabel angeschlossen"
- ich habe 5 netzwerkkabel getestet alle funktionieren an anderen rechnern
- habe den anschluss an allen steckplätzen des routers probiert (3 andere rechner haben keine porbleme im netzwerk)
- für die onboard lan karte hab ich die treiber von cd , den neusten von der as rock homepage sowie den neuesten von
realtek ausporbiert
bin mit meinem latein am ende ... hat irgend wer ne idee woran das liegen könnte??
ich bin für jeden tip dankbar
ps.: das ist mein erster intel rechner seit langer zeit ( pentium 3 700mhz) evtl gibts ja da etwas zu beachten das mir nicht bewusst ist
ich bin hier am verzweifeln...
habe einen neuen pc zusammengebaut:
intel i5 3570
as rock z77 pro 4
2x4 GB crucial ballistix sport ddr3 ram
crucial m4 128gb ssd
2048MB HIS Radeon HD 7850 IceQ X
habe windows 7 profesional 64 (mitlerweile zweimal) installiert
nach der ersten installation hat der rechnert permanent (teilweise alle 5 sekunden) die internetverbindung verloren und alle
paar minuten die netzwerkverbindung.
mittlerweile erkennt der rechner überhaupt keine angeschlossenes netzwerkkabel mehr.
- habe eine alte pci karte eingebaut (realtek rtl8139c chipsatz) bringt das selbe problem
- habe einen usb zu ethernet adapter gekauft ... ebenfall "kein netzwerkkabel angeschlossen"
- ich habe 5 netzwerkkabel getestet alle funktionieren an anderen rechnern
- habe den anschluss an allen steckplätzen des routers probiert (3 andere rechner haben keine porbleme im netzwerk)
- für die onboard lan karte hab ich die treiber von cd , den neusten von der as rock homepage sowie den neuesten von
realtek ausporbiert
bin mit meinem latein am ende ... hat irgend wer ne idee woran das liegen könnte??
ich bin für jeden tip dankbar
ps.: das ist mein erster intel rechner seit langer zeit ( pentium 3 700mhz) evtl gibts ja da etwas zu beachten das mir nicht bewusst ist