Moin,
bei meinen aktuellen PC laufen Spiele wie Skyrim nur auf niedrigsten Einstellungen und X-Com geht gar nicht. Das ist Mist.
Jetzt möchte ich gern ein paar Euros in die Hand nehmen und mir ein fast komplett neues System zulegen. Nur die Festplatte möchte ich gerne behalten. Dort soll nur Win 7 auf C neu gemacht werden und der Rest bleibt wie es ist, so meine Hoffnung.
1. ich habe Win 7 als OEM, dann muss ich mir eine neues kaufen, oder?
Vorhandenen Festplatte ist eine WD Black 1 TB
Kaufen möchte ich gerne:
- Intel Core i5 3470 4x 3.20GHz So.1155 BOX
- 8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
- 3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
- 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
- LG Electronics GH24NS90 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
- ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
- Corsair Carbide 300R Midi Tower ohne Netzteil schwarz
und ja, ich habe das einfach Stumpf aus dem FAQ kopiert. Diese Windforce scheint ganz gut zu sein lt. dieser Ansicht dort.
Für mich ist im Grunde nur wichtig: kann ich damit Skyrim und X-Com spielen und das am besten auch auf mittlerer Auflösung? Nachden Herstellerangaben müßten Prozessor und Arbeitsspeicher dicke reichen und lt. dieser Ansicht im FAQ ist die Windforce die zweitbeste. Daher dürfte das eigentlich kein Problem sein?
Wollte mir erst einen Alienware Aurora kaufen, aber da hätte ich dann nicht meine Festplatte drin. Außerdem ist diese Lösung günstiger.
Über Antworten würde ich mich freuen, sollte ich da totalen Mist aufgeführt haben bitte sagen.
Gruß
Gix
bei meinen aktuellen PC laufen Spiele wie Skyrim nur auf niedrigsten Einstellungen und X-Com geht gar nicht. Das ist Mist.
Jetzt möchte ich gern ein paar Euros in die Hand nehmen und mir ein fast komplett neues System zulegen. Nur die Festplatte möchte ich gerne behalten. Dort soll nur Win 7 auf C neu gemacht werden und der Rest bleibt wie es ist, so meine Hoffnung.
1. ich habe Win 7 als OEM, dann muss ich mir eine neues kaufen, oder?
Vorhandenen Festplatte ist eine WD Black 1 TB
Kaufen möchte ich gerne:
- Intel Core i5 3470 4x 3.20GHz So.1155 BOX
- 8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
- 3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
- 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
- LG Electronics GH24NS90 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
- ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
- Corsair Carbide 300R Midi Tower ohne Netzteil schwarz
und ja, ich habe das einfach Stumpf aus dem FAQ kopiert. Diese Windforce scheint ganz gut zu sein lt. dieser Ansicht dort.
Für mich ist im Grunde nur wichtig: kann ich damit Skyrim und X-Com spielen und das am besten auch auf mittlerer Auflösung? Nachden Herstellerangaben müßten Prozessor und Arbeitsspeicher dicke reichen und lt. dieser Ansicht im FAQ ist die Windforce die zweitbeste. Daher dürfte das eigentlich kein Problem sein?
Wollte mir erst einen Alienware Aurora kaufen, aber da hätte ich dann nicht meine Festplatte drin. Außerdem ist diese Lösung günstiger.
Über Antworten würde ich mich freuen, sollte ich da totalen Mist aufgeführt haben bitte sagen.
Gruß
Gix