Neuer PC mit AM2 od. Conroe?

commy

Ensign
Hi Leute,

ich möchte mir ein neues System zulegen (Budget ~3500.-€) allerdings habe ich keinen Plan ob ich noch bis Ende Mai warten sollte um mir einen FX-62 (AM2) zu kaufen. Oder sollte ich auf Intel's conroe warten? Wann kommen die raus und gibt es schon irgendwelche Benchmarks zu den beiden sparten? Gibt es bei conroe denn eine vergleichbare CPU wie mit dem FX-62 ?

Vielen Dank und Gruß

sancezz schrieb:
sorry diese frage kannst du aber nochmals stellen, wenn die ersten systeme mit AM2 verfügbar sind und man erste benchmarks hat um diese frage ob conroe oder AM2 zu beantworten

Kein Problem.
Soll das heissen dass Dir keine Seiten bekannt sind wo es Benchmarks dazu gibt oder gibt es überhaupt schon welche?

Gruß

commy schrieb:
Soll das heissen dass Dir keine Seiten bekannt sind wo es Benchmarks dazu gibt oder gibt es überhaupt schon welche?

Hallo, es gibt so eine Art Vorab-Benchmark, der stammt ursprünglich von Intel selbst, da haben die einen FX-60 auf 2,8 Ghz übertaktet und gegen den Conroe E6700 (2,66 Ghz) antreten lassen, ist aber kein AM2 Sockel und auch kein DDR2-800: http://www.anandtech.com/tradeshows/showdoc.aspx?i=2716&p=3

Der von Anandtech hat da auch mit aktuellen AMD-Treibern und BIOS getestet.

Hab aber schon in einigen News und Beiträgen gelesen, das die Performance bei AMD mit AM2 und DDR2-800 nicht wesentlich ansteigen soll, nur so um die 5%!

Von daher ist der Conroe wohl ne echte Alternative, aber du musst ja sowieso noch mind. bis Juni warten, bis er verfügbar ist!

PCB

Klasse, vielen Dank für die Infos und bis nächsten Monat =)

Zurück
Oben