Neuer PC mit Conroe - aber wann kaufen?

Moriaty

Lt. Junior Grade
Ich wollte mir in nicht allzu fernen Zukunft einen neuen Pc holen und denke momenantn was den Prozessor angeht an einen Intel Conroe.
Der erscheint - soweit ich das bisher gehört habe - Ende Juli. Lohnt es sich denn dann, den Conroe direkt zu kaufen oder sollte man da noch ein wenig warten, weil Neueinführungen anfangs ja bekanntlich immer etwas überteuert sind? Oder sollte ich vielleicht auch deshlab etwas warten, weil nach dem Erscheinen des ersten Conroe schnell bessere Conroes auf den Markt kommen? Wie sieht das überhaupt preislich aus mit dem Prozessor?
Dann hab ich grad gelesen, daß Anfang 2007 bereits 4-Kern-Prozessoren von Intel erscheinen sollen. Ist mein neuer Conroe dann nach nem halben Jahr schon wieder völlig veraltet?
Und dann der Unterschied von Extreme-Editions zu normalen ... was hats denn damit auf sich?
Fragen über Fragen :)

Ehrlich gesagt, ist das mit dem Warten immer so eine Sache. Irgendwie ist doch fast immer was in der pipeline, nicht zum Greifen nah das man sofort zuschlagen kann und nicht so weit weg, daß man ohne zu zucken ein anderes System aufbaut ohne dahinzuschielen ;)

In 1,5 Monaten weist du was der Conroe kostet. Bist du unsicher, wartest du eben. Geht es dir nicht um die bestmögliche Performance weil du eh nicht derjenige bist, der es ständig ausreizt, baust du dir guten Gewissens ein schnelles aktuelles System zum moderaten Preis und schaust dir in den nächsten Monaten die Entwicklung an, ohne den Druck haben zu muessen Speed zu brauchen. Darum wechsle ich auf nen 805D@3,3Ghz, habe im Vergleich zu meinem alten XP 2400+ mehr Performance und schaue mir den Hype um Conroe etc. erstmal an :)

Aber jeder nach seiner fasson ;-)

Gruß

Draal

kannst ja 1-2 monate warten bis die treiber und biose den conroe halbwegs richtig unterstützen und in den foren erfahrungsberichte stehen

Ok, denke ich arte dann mal so bis Ende des Jahres und schaus mir dann mal an. Habe bisher gehört, daß der Conroe nicht besonders teuer sein soll, also würde ich wohl eher nen Conroe holen für evtl. n kleines bißchen mehr als nen Pentium D 805 o.ä.
Nur hoffe ich, daß die Entwicklung nach dem Conroe nicht dermaßen schnell voranschreitet, daß ich mir dnan recht shcnell wieder was neues kaufen muss um die neusten Spiele zu spielen (ich mein, wenn bereits Anfang 07 nen Vierkern-Prozessor kommt ... )

Zurück
Oben