Neuer PC mit E6600 welche graka & mainboard?

melloo

Lieutenant
Hallo,

ich habe mir bereits vor einem Monat einen Pc bei alternate.de zusammengestellt. jedoch wurden jede Woche das ein oder andere ausgetauscht und ich weiß nicht ob alles zusammenpasst. Naja, nun liege ich bei ca 1000€ ohne graka.

Gehäuse:(hab nur auf einen niedrigen preis und min.3 lüfter geachtet) Apevia X-Plorer
Arbeitsspeicher:(empfolen von nem freund, soll nice sein) OCZ DIMM 1 GB DDR2-800 Kit
Festplatte:(eine raptor brauch ich nicht) Western Digital WD2500KS
CPU Lüfter:(ob dafür platz ist, der soll ziemlich groß sein) Thermaltake BigTyp 120
CPU:(soll im 2.quartal billiger werden weil neue CPU's rauskommen sollen)Intel® Core 2 Duo E6600
Netzteil:(weiß ich nichts drüber) Cooler Master RealPower 450 Watt
Mainboard:(soll nice ein aber einen schlechten onboard sound haben) Asus P5B
Soundkarte:(nur dabei wegen dem schlechten sound dazu genommen) Creative X-Fi Xtreme Music

Graka: nach der aussagen eines freundes soll es ende februar eine lite version der 8800 GTS für unter 300 euro rauskommen, dann werde ich nach einer 79xx umschauen die dann sehr wahrscheinlich billiger geworden ist.

Brenner: ich suche einen einfachen dvd brenner so um die 40 euro(sollte schwarz sein ;))

!!!OC habe ich nicht vor!!!

Wer mir einzelheiten sagen kann, andere vorschläge, ideeen, ratschläge, erfahrungsberichte oder einfach nur Informationen hat, immer her damit :)

Mit freundlichen Grüßen
mello

Zuletzt bearbeitet:
Brenner wie schon Sempron gesagt hat. Echt top Produkt.

MoBoad würde ich fast das Gigabyte 965P-DS3 nehmen da billig und gut auch Sound ist gut.

Das mit der Graka stimmt...

Das Gehäuse ist Geschmackssache.

Nimm lieber das Enermax liberty 400 Watt NT.

Ram sind echt sehr gut. Kauf aber diese wenn du nicht OC willst: Auch OCZ aber 667

Ich würde auch das Gigabyte DS3 nehmen. Der Sound ist meiner Meinung nach in Ordnung. Dafür kann man dann auf die Soundkarte verzichten und sich von dem gesparten 2GB 667er RAM zulegen.
2GB sind derzeit bei neuen Systemen auf jeden Fall empfehlenswert, da jetzige Spiele und neuere auf jeden Fall 1GB als Minimumanforderungen haben.
Das mit dem CPU-Lüfter sollte platzmäßig keine Probleme darstellen.

Als Grafikkarte bietet die 1950Pro derzeit das beste P/L Verhältnis.

MfG Campino

Oh entschuldigung ich habe nicht gesehen, dass du oben nur einen Giga hattest aber der Sound beim DS3 ist echt gut, ich selbst habe daran ein 5.1 System und die Qualität ist gut. Also kannst du dir die Soundkarte sparen aber es ist bei neuen spielen schon sehr wichtig viele RAM zu haben.

Board: Asus P5B 110€
CPU: C2D E4300 159€
Grafikkarte: Asus EN8800GTS/HTDP 380€
RAM: Kingston KVR667D2N5K2/2G 194€

DVD-RW: Samsung SH-S182D 32€
Floppy: Teac 10€
HDD: Hitachi HDT725032VLA360 80€

Case: Chieftec LCX-01SL-SL-B 64€
NT: Seasonic SS-500HT 85€
Lüfter: Papst 4412/F2GLL 14€

CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro 14€

Gesamtpreis: 1142€

Für ein komplettes Sys?

Wenn ja dann hab ich hier was für dich

Anhänge

• Unbenannt zz.JPG
    Unbenannt zz.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 185
Ich weiß nicht, ob es immer gut ist, SATA Brenner/Laufwerke zu verwenden. Die Laufwerke sind die langsamsten Komponenten in einem Rechner. Dazu habe ich mal gelesen, dass dadurch andere SATA Geräte (auch die HDDs) gebremst werden. Daher würde ich eher IDE Laufwerke nehmen, dort können sie keine anderen Geräte ausbremsen.

MfG Campino

Tja, nur blöd das heutige Boards mit dem 965P Chipsatz nur einen (wie das Gigabyte DS3) IDE Anschluss bieten ;)

An den einen IDE Anschlüss kriegst du doch beide Laufwerke dran!

@ Sgt. Barnes

ich wollte nicht OC ;)
die cpu is doch wohl zum übertakten gemacht worden ;p
@campino
hab von laufwerken leider keine ahnung
kann daher nichts dazu sagen

danke für die schnellen antworten ich melde mich morgen nochmal, dann hab ich mir alles angeguckt

Du hast die Möglichkeit zu ocen, aber da bei aktuellen Games meistens die Grafikkarte limitiert, reicht der Prozzi auch so. (So war es von mir gemeint)

@ GigaCore

Hier bremst die Lesegeschwindigkeit des LWs, nicht der SATA Bus.

@ giagacore: sehr schönes mainboard :rolleyes: nur habe ich ein fenster im pc , da sieht das dann nicht so schön aus :D! mit einem dvd brenner kann man doch auch dvds gucken, wofür dann ein dvd laufwerk zusätzlich?

ich habe mir eure vorschläge mal zu herzen genommen.
zu dem asus P5B kann ich sagen, dass es einen schlechten sound hat.

graka:
ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob die SF-PX88GTS in das gehäuse passt.
Asus EN8800GTS/HTDP, es haben sich viele über die temperatur dieser graka beschwert....=/

weiß jemand etwas genaueres über die preissenkung der intel c2d prozessoren?

hab mal was gemixed

warenkorb2.JPG

Oh Shit bei meiner Zusammenstellung hab ich das Netzteil vergessen...

Weiso sieht es dann nicht so schön aus?

Mainboards würd ich persönlich im Preisrahmen von bis zu 150 nur das DS4, DS4 und das P5B Deluxe nehmen ;)

Welche GraKa, also von welchen Hersteller du nimmst ist herzlichst egal, da sie nur die Lüfter verzieren, bzw, sie geben einen neuen Lüfter rauf. Also die Länge des PCB's ist bei jeder GTS gleich!

Warum willst du wissen wann der Preis sinkt? :D
Wenn du eh soviel Geld zur Verfügung hast, ist es doch egal wann der Preis sinkt?^^

ich würde lieber jetzt noch 3 monate mit meinem aktuellen pc (von 2001 :D) rumgurken und dafür 100-250 euro sparen :D als mir jetzt nen pc zu kaufen wo ich doch von nem freund erfahren hab das der preis sinken wird (spätestens 2. quartal 07)

Zurück
Oben