Neuer PC mit GTX 1050 Ti Bild nur an manchen Bildschirmen

F

Florian.msn

Gast
Hallo allerseits!


Ich hatte den Auftrag für meinen Bruder seinen ersten PC zusammen zu stellen und hatte ein Budget von 500€.
Der kam nun an und ich habe alle teile verbaut, den PC angeschlossen und soweit funktioniert er auch so wie gewollt. Nur ein Problem habe ich das ich selbst nicht lösen kann. Vorweg ich habe ein bisschen Computer Verständnis aber das ist sicher weit von eurem entfernt.

Das Problem ist das ich auf manchen Bildschirmen kein Signal bekomme. Angeschlossen und eingerichtet hatte ich den PC an meinem Fernseher (Ich selbst bin irgendwann auf Laptop umgestiegen habe daher keinen Bildschirm hier) LG 55UF6959 LED TV und das hat auch wunderbar funktioniert. Dann wollte ich Ihm einen alten kleinen Medion Flachbildfernseher den ich noch rumstehen hatte mitgeben damit er Ihn übergangsweise nutzen kann. Der hat aber kein Signal bekommen und blieb schwarz. Nun habe ich Ihn mit dem Neuen PC nachhause geschickt und gesagt er soll Ihn mal an seinen TV anschließen (der ist etwas neuer) und den solange nutzen. Hier das selbe Problem das der TV kein Bild bekommt. Dann hat er den PC an den Beamer, den meine Eltern im Wohnzimmer haben, angeschlossen hier funktioniert er wieder!?
Wir haben dann die Auflösung und Herz zahl runter gedreht und wieder am TV probiert - immernoch kein Bild.
Woran kann das liegen?

Im PC verbaut:

CPU: AMD Ryzen 5 1400 4x 3.20GHz
Mainboard: ASRock AB350M-HDV AMD B350
Graka: Palit GeForce® GTX 1050 Ti StormX
NT: 400 Watt be quiet!
RAM: 8GB Crucial CT8G4DFD8213 DDR4-2133 DIMM CL15 Single

Könnte es sein das die Graka ein Problem macht oder warum gehen manche Bildschirme und andere nicht? Alle Bildschirme wurde über HDMI verbunden.

Freue mich auf eure Hilfe!
 
Wurde immer das selbe HDMI-Kabel verwendet? Andere Anschlussmöglichkleiten oder Kabel getestet? Habt Ihr "normale" Monitore mit HDMI getestet (weil beim Beamer geht's ja)? Wenn's bei denen (Monitore/Beamer) geht dann liegt's wohl an den vorhanden TV-Geräten. Die können durchaus zickig sein.
 
danke für die schnelle Antwort!

Auf die Idee mit dem Kabel kam ich auch direkt nach dem ich das hier geschrieben hatte. Leider auch mit dem anderen kabel kein Erfolg. Bisher nur eigentliche Fernseher ^^ Er bekommt übergangsweise einen alten Monitor der nur VGA hat. (Neuer Monitor dann zu X-MAS) Da mir als ich den PC zusammengestellt habe nur gesagt wurde "Um den Monitor kümmern wir uns" ging ich davon aus er bekommt auch einen gescheiten und nicht so ne alte Mühle. Habe jetzt noch ein HDMi zu VGA Adapter bestellt (:headshot:) Damit er dann die "Mühle" bis Weihnachten nutzen kann. Hoffentlich.

Ich hatte mich nur gewundert da ich mit meinen Computern früher nie solche Probleme hatte und meinen PC mit allem verbunden habe und Bild hatte. Das hier gleich zwei TV Geräte schlapp machen kam mir dann doch spanisch vor.
 
Die Bildschirme waren aber immer an der Grafikkarte angeschlossen?

Ryzen CPUs/Chipsätze haben keine GPU und die Anschlüsse am Mainboard funktionieren nicht.
 
Jap das kann ich ausschließen alle Bildschirme wurden immer mit der Grafikkarte verbunden 👍🏼
 
Guter Tip mit den Anschlüssen - aber das sollte ja eigentlich klar sein... Grundsätzlich sind TV Geräte keine Monitore - im schlimmsten Fall geben die halt das Bild gar nicht aus... Manche TVs haben "extra" HDMI Anschlüsse für den PC - an den anderen geht dann nix. Aber an VGA geht's oder wie? Oder habt ihr einfach auf Verdacht das Kabel bestellt (lol)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke "Adapter" ist der allgemein gebräuchliche Begriff. Es muss ja zwischen VGA und HDMI irgendwie konvertiert werden, sonst würd das Produkt gar keinen Sinn machen... Also ich hab hier "Adapter" die funktionieren...

BTW: Mit VGA bekommt man halt kein FullHD - das sollte klar sein!
 
SpackMarine schrieb:
BTW: Mit VGA bekommt man halt kein FullHD - das sollte klar sein!

Bei dem alten Bildschirm den er dann per VGA verbindet kommt er da eh niemals ran :D aber zunächst erst mal wichtig das er irgend ein Bild bekommt um sich mit dem PC vertraut zu machen und schon mal etwas zocken zu können.

ich bin nur froh das es nicht an der Grafikkarte liegt die ich da bestellt hatte.
 
Florian.msn schrieb:
der sollte Funktionieren, das ist ein Konverter, der dir das digitale HDMI Signal in das analoge VGA Signal umwandelt
Chip-Satz: wandelt HDMI ( Digitalsignal ) in VGA ( Analogsignal ) um. Dieser Adapter funktioniert nur in eine Richtung - HDMI zu VGA - nicht umgekehrt. Es heißt,nicht von Vga auf VGA zu konvertieren.
 
@bisy
Super danke dir!

Wir warten mal was der Konverter so bringt und ob es dann läuft!
Melde mich dann noch mal im falle das es wirklich gar nicht geht.

Ganz Liebe Grüße

EDIT:

Der Koverter/Adapter hat es gebracht alles funktioniert soweit. verwunderlich ist der TV der schwarz blieb funktioniert bei einem anderen PC mit beinahe identischer Bauweise ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe das Problem das meine Graka im Spiel manchmal einfach kein Signal mehr gegeben hat also der Main-Bildschirm war für 1-2sec. schwarz und darauf habe ich eine neue Graka bestellt die hatte das gleiche Problem also habe ich eine neue Graka und Bildschirm bestellt in der Hoffnung das sich das Problem löst aber gestern als ich alles angeschlossen habe ist es noch schlimmer geworden ... jetzt gehen beide Bildschirme sogar auf dem Desktop mal aus mal an und wenn ich allein nur im Rust Menü bin fängt der Bildschirm an zu flackern ... habe das Bios geupdatet und es hat sich nichts verändert darauf habe ich Win10 komplett neu aufgespielt und alle Daten gelöscht es hat sich nicht getan… jetzt weiß ich nicht was ich machen soll habe eine Gtx 1050 4gb Low Profile mit 2 Bildschirmen habe alles Kabel gewechselt alle Slots getestet hat aber alles leider nichts gebracht und die Temperatur lag immer unter 40°C bei allen Komponenten

Motherboard: MSI H110M ECO (MS-7994) (U3E1)
Graka: 4095MB NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti (Gigabyte)
Bildschirm: Acer G276HL (1920x1080@60Hz)
Acer K242HQL (1920x1080@60Hz)
RAM: 16,0GB Dual-Channel Unknown @ 1063MHz (15-15-15-36)
Betriebsys: Windows 10 Pro 64-bit
CPU: Intel Core i5 7600K @ 3.80GHz
 
welches Netzteil ist den verbaut?

einen übertaktbaren i5 verbaut, dann aber das billigste Board mit dem Office H110 Chipsatz mit den man nicht übertakten kann, naja.

wenn die Grafikkarte aus geht kann es auch am Netzteil bzw am Mainboard liegen, wenn zu wenig Strom an der Grafikkarte ankommt
 
Zurück
Oben