Neuer PC, Monitor bekommt kein Signal

SirGalahad

Cadet 1st Year
Hallo,
nach der tollen Kaufberatung hier im Forum ist mein neuer Rechner gestern eingetroffen und wurde heute zusammengebaut. Nach einigen Problemen bei der Windows-Installation lief alles soweit gut. Das Basic-Setup habe ich mit einem Freund bei ihm zuhause gemacht. Dort haben wir seinen Monitor über einen dvi-Stecker an die Graphikkarte angeschlossen und hatte keine Problem. Jetzt bin ich zuhause und habe meinen Monitor über ein hdmi-Kabel angeschlossen und der Bildschirm bekommt kein Signal, weder an der Graphikarte noch am Motherboard. Weiß jemand eine Lösung?

Hier noch mein System:
Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151
MSI B150M PRO-VH Intel B150 So.1151 Dual
4096MB Palit GeForce GTX 960 JetStream Aktiv PCIe

Monitor: HP w2207h

Der Monitor funktioniert an meinem Laptop einwandfrei.

also das hdmi-kabel muss an die grafikkarte, dadas bios standard mäßig die intelgrafik abschaltet, sobald eine grafikkarte erkannt wird.

fährt der rechner hoch? kannst du deinen monitor mal über dvi anschließen?

wie schon erwähnt mal schauen, ob sich beim transport was gelockert hat (karte nicht mehr richtig im slot / stromkabel locker). alternativ bleibt noch ein bios reset also ein cmos clear.

Der Rechner fährt hoch, locker ist auch nix.
Da mein Monitor keinen dvi-Anschluss hat, kann ich den leider nicht anschließen.
Aber ein geliehener Monitor mit dvi funktioniert.

Ist evtl. der hdmi-Ausgang der GraKa kaputt?

Was passiert wenn du den DVI Monitor dran hast und zusätzlich deinen per HDMI anschließt ? HDMI Kabel kannste ausschließen ?

Zuletzt bearbeitet:
So, sorry dass ich mich nicht nochmal gemeldet habe. Und vielen Dank für die Lösungsvorschläge.

Im Endeffekt lag es am fehlenden Treiber für die GraKa. Scheinbar funktioniert dvi auch ohne Treiber, hdmi aber nicht.

Problem ist also gelöst.

Zurück
Oben