Neuer PC - Monitor hat schwarzen Rand

altstar

Ensign
Tag,

Ich habe einen neuen PC(selbst zusammengebaut) und jetzt habe ich Win 7 eingerichtet.
Mein Monitor hat jetzt aber einen schwarzen Rand auf jeder Seite, also er ist nicht Vollbild.
Ich habe ihn an der Graka per DVI angeschlossen.

Woran kann das liegen?

grüße

AMD Karte? IM CCC schon mal nach nachgeschaut auf Display Override oder so ähnlich heißt das

ja wenn nvidia hast du auch kein CCC. Auch native auflösung eingestellt und die richtige Hz -zahl

Welche Auflösung untersützt dein Bildschirm nativ bzw Maximal und welche ist eingestellt?
Sonst kannst du bei Nvidia auch selbst die gewünschte Auflösung erzwingen.

@
Im Monitor Menü auf Vollbild stellen.

OVERSCAN für AMD Graka

Gerade gesehen, dass du eine GeForce hast. Googl einfach mal nach Overscan GeForce oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich das Thema noch einmal aufgreife.Habe allerdings das gleiche Problem bis auf das ich den PC per HDMI Kabel verbunden habe.Deshalb wollte ich den Ersteller fragen ob das Problem geklärt ist ?

Überprüf mal ob dein Bildschirm überhaupt per GraKa oder integrierter CPU Gradik angezeigt wird (hast du einen Intel Chip?). Vielleicht kannst du über die Einstellung "Seitenverhältnis" was bewirken, bei Intel Grafik einfach die Grafikeigenschaften aus den Taskleiste Symbolen/Benachrichtigungen und dort unter Display das Seitenverhältnis manuell skalieren. Ansonsten mal nach Seitenverhältnis in den EInstellungen deiner GeForce suchen.

Zurück
Oben