Neuer PC: Monitor zeigt nur "kein Signal"

Baii

Cadet 2nd Year
Guten Tag, ich habe heute meinen neuen PC von Mindfactory geliefert erhalten, den ich dort habe zusammenbauen lassen. Ich hatte mir zudem einen neuen Monitor gekauft. Wenn ich den PC und Monitor anschalte und verbinde, sieht man leider nur einmal kurz das Logo vom Monitor "Viewsonic Omni" und dann steht da "no signal", ich habe bereits ein anderes Kabel probiert, daran scheint es also nicht zu liegen.

Welche Hardware, welcher Monitor?
Mal den PC aufgemacht und einer Sichtprobe unterzogen?
Der PC an sich geht an (Lüfter, LEDs etc.?)

Mach mal ein Bild von der Rückseite des PCs, ebenso mehr Info was du genau bestellt hast (Hardware im PC) wäre hilfreich.

Ich würde mal kontrollieren, wo genau du den Bildschirm angeschlossen hast, nicht dass du die Anschlüsse vom Mainboard verwendet hast und du eine dedizierte Grafikkarte hast.

Hat der PC eine dedizierte Grafikkarte ? Wenn ja ist das Kabel dort angesteckt ?
Wurde DP oder HDMI angeschlossen ? Wenn DP/HDMI wurde das am Monitor im Menü auch angewählt ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer_One
Ich habe als Setup die Komponten für das AMD-Setup genutzt, als Gehäuse habe ich das hier gewählt: https://geizhals.de/sharkoon-m30-v123386.html

Ich habe erst DP probiert und dann HDMI. Beim Monitor handelt es sich um den

Viewsonic VX2718-PC-MHD 68,6​

Anhänge

• x.jpg
    x.jpg
    926 KB · Aufrufe: 132
Baii schrieb:

Baii schrieb:
Ich habe als Setup die Komponten für das AMD-Setup genutzt
Auch wenn das von uns ist würde es helfen es zu posten damit nicht jeder hier ThreadHopping machen muss. :)

Und wo du angeschlossen hast ist auch wichtig und natürlich muss man am Monitor den Eingang (Quelle) prüfen, das wird auch oft vergessen.

zu der Frage, was ich im Menü im Monitor ausgewählt habe; nichts, da war ja kein Menü, nur der Hinweis "no signal".
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Auch wenn das von uns ist würde es helfen es zu posten damit nicht jeder hier ThreadHopping machen muss. :)

Und wo du angeschlossen hast ist auch wichtig und natürlich muss man am Monitor den Eingang (Quelle) prüfen, das wird auch oft vergessen.
Alles klar, ich hatte zudem noch ein Screenshot von dem Thread angehängt, soll ich die Komponenten nochmal abschreiben? Das kann ich gerne machen. Wie meinst du das mit dem wo ich das angeschlossen habe genau? Ich habe dafür den jeweiligen dp bzw. hdmi Anschluss genutzt. Wie kann ich das mit der Quelle überprüfen?

und die Kabel sind auch an der Grafikkarte angeschlossen, nicht am MB

• Gefällt mir
Reaktionen: psy187
Baii schrieb:
Wie meinst du das mit dem wo ich das angeschlossen habe genau?
Es wird auf dem Mainboard Anschlüsse geben und auf der dedizierten Grafikkarte. Die auf dem Mainboard wären die falschen.

genau das. Es wird oft noch am MB angeschlossen, meist dann bei einer CPU ohne interne Grafik.

Ich danke euch für den Hinweis mit dem Anschluss, wie kann ich das prüfen? :) Anbei das Foto von der Rückseite:

Anhänge

• IMG_3178.jpeg
    IMG_3178.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 143
Wie gesagt, am MB kommt kein Bild. An die grafikkarte anschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer_One und Restart001
Steckt das DP bzw. HDMI-Kabel in der Grafikkarte? Nicht dass du versehentlich ins Mainboard gegangen bist (Sollte eigentlich nur HDMI haben). Schon ein anderen Port an der Grafikkarte probiert?

Edit: Kabel in die Grafikkarte stecken. Du hast es ins Mainboard gesteckt.

Aus dem eigenen Bild:
1706021512168.png

;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenny [CH] und Restart001
Die Oberen werden auch nie funktionieren. Du hast eine 12400F Intel CPU gekauft und diese hat keine integrierte Grafikkarte! (Das sagt das F im Name) Siehe Oben

@Kenny [CH] Habe ich etwas übersehen? Er spricht vom AMD Setup und postete das Bild das ich auch eben ausgeschnitten habe,

edit: ok :) wurde editiert

Ich habe eben erst entdeckt, dass ganz unten auch noch Anschlüsse sind, die funktionieren. Herzlichen Dank für den Tipp! Mein Problem ist gelöst. Heißt das im übrigen, dass auch die USB-Anschlüsse oben auch nicht funktionieren?

Zurück
Oben