Hallo zusammen,
tja, PC-Aufrüstung - Neukauf die Zweite....
Leider konnte ich eure damalige Empfehlung nicht umsetzen, da leider etwas dazwischen gekommen ist und mein Budget reduziert wurde Tja - wie das Leben so spielt.
Mein absolutes Limit beträgt jetzt 500 bis max. 600 €
Jetzt aber zu meiner momentanen Kiste, vielleicht kann man da ja noch was machen
Gehäuse: Antec Nine Hundred
Netzteil: Be quiet BQT P5 - 420 Watt
Motherboard: Gigabyte P35 DS4
CPU: Intel E6600 2,4 @ 3,2 mit Arctic Freezer Pro Kühler
Ram: 8 (4*2) Gigabyte DDR 2 1066 von Geil
Grafikkarte: GTX 260
Festplatten: 1 TB Samsung 7200 - 1,5 TB Samsung 5400 + 2 TB WD 5400 - alle SATA
Laufwerk: BluRay-Brenner von LG - SATA
Win 7 64 Bit
Monitor: 23 Zoll LG Full HD
Der PC wird genutzt für Videobearbeitung + Gaming + natürlich Office-Kram
Gaming mit Full HD und guten Details, max Details sind nicht erforderlich, hauptsache es sieht nett aus
Mir schwebt auf alle Fälle ein Intel I5 2500 K vor, den ich auch gerne noch etwas übertakten würde. Muss nicht sofort sein, wäre aber eben noch nett Leistungsreserven zu besitzen.
Klar das dann der Boxed-Kühler nicht ausreichen wird, welchen Kühler würdet ihr denn empfehlen der sich auch möglichst leicht verbauen lässt? Es ist schliesslich 4 Jahre her das ich ein Motherboard verbaut habe )
Die Grafikeinheit des I5 würde ich gerne auch für Office nutzen, ist zwar kein unbedingtes Muss, wäre aber ein nettes Feature.
Eine SSD hätte ich auch ganz gerne, aber da ich genug Festplatten besitze könnte die SSD auch noch warten.
Falls ich ca 150 € für eine neue Grafikkarte investieren würde, wieviel schneller wäre diese dann gegenüber meiner alten GTX 260?
Gehäuse kann auf alle Fälle bleiben - bin sehr zufrieden.
Netzteil - hat bis jetzt immer gereicht, würde es noch reichen wenn ich am Anfang nicht übertakten würde? So könnte ich sparen und eine SSD wäre evtl. doch noch drin....
Fragen über Fragen....
Kurz zusammengefasst - Ich möchte einen I5 2500 K + Kühler + 8 Gig Ram + SSD + neue Grafikkarte die sich deutlich von meiner GTX 260 absetzt. Und das alles für ca 500 bis 600 EUro - unmöglich?
;o) Abstriche wie gesagt evtl. kein neues Netzteil - keine SSD
Achja, USB 3.0 sollte das Board auch schon unterstützen - fast vergessen...
Freue mich ein weiters Mal auf die Meinungen der Experten hier
Viele Grüße Barny
tja, PC-Aufrüstung - Neukauf die Zweite....
Leider konnte ich eure damalige Empfehlung nicht umsetzen, da leider etwas dazwischen gekommen ist und mein Budget reduziert wurde Tja - wie das Leben so spielt.
Mein absolutes Limit beträgt jetzt 500 bis max. 600 €
Jetzt aber zu meiner momentanen Kiste, vielleicht kann man da ja noch was machen
Gehäuse: Antec Nine Hundred
Netzteil: Be quiet BQT P5 - 420 Watt
Motherboard: Gigabyte P35 DS4
CPU: Intel E6600 2,4 @ 3,2 mit Arctic Freezer Pro Kühler
Ram: 8 (4*2) Gigabyte DDR 2 1066 von Geil
Grafikkarte: GTX 260
Festplatten: 1 TB Samsung 7200 - 1,5 TB Samsung 5400 + 2 TB WD 5400 - alle SATA
Laufwerk: BluRay-Brenner von LG - SATA
Win 7 64 Bit
Monitor: 23 Zoll LG Full HD
Der PC wird genutzt für Videobearbeitung + Gaming + natürlich Office-Kram
Gaming mit Full HD und guten Details, max Details sind nicht erforderlich, hauptsache es sieht nett aus
Mir schwebt auf alle Fälle ein Intel I5 2500 K vor, den ich auch gerne noch etwas übertakten würde. Muss nicht sofort sein, wäre aber eben noch nett Leistungsreserven zu besitzen.
Klar das dann der Boxed-Kühler nicht ausreichen wird, welchen Kühler würdet ihr denn empfehlen der sich auch möglichst leicht verbauen lässt? Es ist schliesslich 4 Jahre her das ich ein Motherboard verbaut habe )
Die Grafikeinheit des I5 würde ich gerne auch für Office nutzen, ist zwar kein unbedingtes Muss, wäre aber ein nettes Feature.
Eine SSD hätte ich auch ganz gerne, aber da ich genug Festplatten besitze könnte die SSD auch noch warten.
Falls ich ca 150 € für eine neue Grafikkarte investieren würde, wieviel schneller wäre diese dann gegenüber meiner alten GTX 260?
Gehäuse kann auf alle Fälle bleiben - bin sehr zufrieden.
Netzteil - hat bis jetzt immer gereicht, würde es noch reichen wenn ich am Anfang nicht übertakten würde? So könnte ich sparen und eine SSD wäre evtl. doch noch drin....
Fragen über Fragen....
Kurz zusammengefasst - Ich möchte einen I5 2500 K + Kühler + 8 Gig Ram + SSD + neue Grafikkarte die sich deutlich von meiner GTX 260 absetzt. Und das alles für ca 500 bis 600 EUro - unmöglich?
;o) Abstriche wie gesagt evtl. kein neues Netzteil - keine SSD
Achja, USB 3.0 sollte das Board auch schon unterstützen - fast vergessen...
Freue mich ein weiters Mal auf die Meinungen der Experten hier
Viele Grüße Barny