Hi Leute
Ich hatte mir einen neuen PC bei Mindfactory bestellt und von einem Kollegen zusammen bauen lassen, da ich selbst kein großer Hardware Experte bin.
Der PC lief einige Wochen reibungslos allerdings hatte ich nach dem umstellen meines PC`s in der Wohnung kein Bild mehr.
Da der Kollege länger Zeit nicht erreichbar ist, habe ich ihn in ein vertrauenswürdiges Elektronikgeschäft zur Reperatur gegeben.
Dort lief er allerdings plötzlich wieder einwandfrei und ich nahm in wieder mit nach Hause.
Hier habe ich allerdings wieder nur schwarzen Bildschirm.
(Sowohl beim anschließen an der GraKa, als auch wenn ich ihn an das Mainboard anschließe.)
Maus/Tastatur leuchten beim booten ebenfalls nicht auf.
Mainbord, Arbeitsspeicher leuchten auf und die Kühler von der GraKa und dem Prozessor laufen ebenfalls.
Monitor und Kabel habe ich an einem Laptop getestet und funktionieren dort einwandfrei.
AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz So.AM4 BOX
Inter-Tech K-11 Midi Tower 500 Watt schwarz
500GB Samsung 970 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-V7E500BW)
MSI X470 GAMING PLUS AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
16GB (2x 8192MB) G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
600 Watt be quiet! System Power B9 Bulk Non-Modular 80+ Bronze
8GB Palit GeForce RTX 2070 GameRock Aktiv PCIe 3.0 x16 1xHDMI 2.0 / 1xUSB-C / 3xDisplayPort (Retail)
be quiet! Dark Rock 4
Falls jemand eine hilfreiche Idee hat, wäre ich sehr dankbar MfG
Ich hatte mir einen neuen PC bei Mindfactory bestellt und von einem Kollegen zusammen bauen lassen, da ich selbst kein großer Hardware Experte bin.
Der PC lief einige Wochen reibungslos allerdings hatte ich nach dem umstellen meines PC`s in der Wohnung kein Bild mehr.
Da der Kollege länger Zeit nicht erreichbar ist, habe ich ihn in ein vertrauenswürdiges Elektronikgeschäft zur Reperatur gegeben.
Dort lief er allerdings plötzlich wieder einwandfrei und ich nahm in wieder mit nach Hause.
Hier habe ich allerdings wieder nur schwarzen Bildschirm.
(Sowohl beim anschließen an der GraKa, als auch wenn ich ihn an das Mainboard anschließe.)
Maus/Tastatur leuchten beim booten ebenfalls nicht auf.
Mainbord, Arbeitsspeicher leuchten auf und die Kühler von der GraKa und dem Prozessor laufen ebenfalls.
Monitor und Kabel habe ich an einem Laptop getestet und funktionieren dort einwandfrei.
AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz So.AM4 BOX
Inter-Tech K-11 Midi Tower 500 Watt schwarz
500GB Samsung 970 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-V7E500BW)
MSI X470 GAMING PLUS AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
16GB (2x 8192MB) G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
600 Watt be quiet! System Power B9 Bulk Non-Modular 80+ Bronze
8GB Palit GeForce RTX 2070 GameRock Aktiv PCIe 3.0 x16 1xHDMI 2.0 / 1xUSB-C / 3xDisplayPort (Retail)
be quiet! Dark Rock 4
Falls jemand eine hilfreiche Idee hat, wäre ich sehr dankbar MfG