Hallo liebe CB Gemeinschaft,
nach ca. 4 Jahren meiner letzten Zusammenstellung würde ich mich freuen wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen zu dürfen.
Nach all der Zeit möchte ich mir einen neuen Rechner zulegen und habe vorab eine Zusammenstellung ausgetüftelt.
Mein Preisbereich liegt bei ca 1300€.
Der Verwendungszweck liegt hauptsächlich im Gaming (+ einfaches Office und im Web surfen).
Alles in 24 Zoll mit FullHD auf der möglichst höchsten Grafikeinstellung.
Gespielt werden Spiele wie zb. die Borderlands Reihe, Skyrim (normale Edition) mit Mods, WoW. Hinzu kommen noch neuere und anspruchsvollere Spiele wie Battlefield 1 und Witcher 3.
Ich betreibe keine Bild- /Musik- oder Videobearbeitung und habe es auch nicht vor.
Der alte Rechner wird anderweitig weiterverwendet, weswegen ich leider nur noch eine der beiden HDD´s (eine WD Cavier Blue mit 1Tb) und eine kleinere SSD für das OS (Win 7 vorhanden) weiternutzen kann bzw. werde.
Dies hier wäre soweit die Zusammenstellung
- Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz
- Thermalright HR-02 Macho Rev. B
- ASRock Z170 Extreme4
- Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB
- KFA² GeForce GTX 1070 EX
- be quiet! Straight Power 10-CM 500W
- Samsung SSD 750 Evo 500GB
- Cooltek Antiphon schwarz <- bei diesem Gehäuse möchte ich gern bleiben.
Bestellt wird über Mindfactory, sobald alles verfügbar ist, in ein bis zwei Wochen und von mir selbst zusammengebaut.
Übertakten ist für den Anfang nicht geplant, doch möchte ich mir diese Option gerne offen halten.
Ich bin kein silent Fanatiker, es kann aus dem Gehäuse ruhig etwas hörbar sein.
Es reicht mir wenn ich das alles auf ein angenehmes Niveau regeln kann, ich trage sowieso immer ein Headset am Computer.
Wäre super wenn ich das ganze so abgesengnet bestellen könnte.
Ich bedanke mich im Vorraus.
nach ca. 4 Jahren meiner letzten Zusammenstellung würde ich mich freuen wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen zu dürfen.
Nach all der Zeit möchte ich mir einen neuen Rechner zulegen und habe vorab eine Zusammenstellung ausgetüftelt.
Mein Preisbereich liegt bei ca 1300€.
Der Verwendungszweck liegt hauptsächlich im Gaming (+ einfaches Office und im Web surfen).
Alles in 24 Zoll mit FullHD auf der möglichst höchsten Grafikeinstellung.
Gespielt werden Spiele wie zb. die Borderlands Reihe, Skyrim (normale Edition) mit Mods, WoW. Hinzu kommen noch neuere und anspruchsvollere Spiele wie Battlefield 1 und Witcher 3.
Ich betreibe keine Bild- /Musik- oder Videobearbeitung und habe es auch nicht vor.
Der alte Rechner wird anderweitig weiterverwendet, weswegen ich leider nur noch eine der beiden HDD´s (eine WD Cavier Blue mit 1Tb) und eine kleinere SSD für das OS (Win 7 vorhanden) weiternutzen kann bzw. werde.
Dies hier wäre soweit die Zusammenstellung
- Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz
- Thermalright HR-02 Macho Rev. B
- ASRock Z170 Extreme4
- Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB
- KFA² GeForce GTX 1070 EX
- be quiet! Straight Power 10-CM 500W
- Samsung SSD 750 Evo 500GB
- Cooltek Antiphon schwarz <- bei diesem Gehäuse möchte ich gern bleiben.
Bestellt wird über Mindfactory, sobald alles verfügbar ist, in ein bis zwei Wochen und von mir selbst zusammengebaut.
Übertakten ist für den Anfang nicht geplant, doch möchte ich mir diese Option gerne offen halten.
Ich bin kein silent Fanatiker, es kann aus dem Gehäuse ruhig etwas hörbar sein.
Es reicht mir wenn ich das alles auf ein angenehmes Niveau regeln kann, ich trage sowieso immer ein Headset am Computer.
Wäre super wenn ich das ganze so abgesengnet bestellen könnte.
Ich bedanke mich im Vorraus.