Hallo ihr Lieben,
ich habe seit 6 Tagen folgenden PC:
Kolink Observatory schwarz RGB
Gehäuse:
Deutsch
Spracheinstellung:
RGB - selbst einstellbar
Beleuchtung:
INTEL Core i7-11700KF @ 5,0GHz (8 Kerne/16 Threads)
Prozessor:
DIMM 16GB, DDR4-3200
Arbeitsspeicher:
NVIDIA GeForce RTX 4070 OC - 12GB
Grafikkarte(n):
MEGA SSD 1TB M.2 2280
SSD:
1TB HDD
HDD:
Kein Laufwerk
Blu-Ray/DVD:
Windows 10 Professional
Betriebssystem:
Gestern erscheint aus dem nichts " Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten etc.)
Der PC versucht zweimal neu zu starten aber der erwähnte Screen kommt jedes mal wieder nach ein paar Sekunden.
Der PC versucht sich darauf hin "selbst zu reparieren" nach einer weile wird mir gesagt das es nicht geklappt hat. Über "Weitere Optionen" habe ich es geschafft wieder in Windows zu kommen. Hier war alles gelöscht. Icons etc. waren da aber nicht verknüpft, Steam spiele gelöscht. Ich habe mich dann dazu entschieden den PC zu formatieren. Das hat 3 Stunden gedauert....Wie kann das sein bei einem neuen PC?
Irgendwie habe ich das Gefühl das etwas im PC kaputt gegangen ist.
Meine Akute Frage ist also die: Woher weiß ich bzw. kann ich als Laie feststellen ob alles in meinem PC noch funktioniert und nicht irgendwas kaputt ist?
Ich könnte heulen xD ich wollte einfach das ganze WE mit meine bekannten zocken.
Ich bin für jede Hilfe Dankbar!
Grüße Nicolai
ich habe seit 6 Tagen folgenden PC:
Kolink Observatory schwarz RGB
Gehäuse:
Deutsch
Spracheinstellung:
RGB - selbst einstellbar
Beleuchtung:
INTEL Core i7-11700KF @ 5,0GHz (8 Kerne/16 Threads)
Prozessor:
DIMM 16GB, DDR4-3200
Arbeitsspeicher:
NVIDIA GeForce RTX 4070 OC - 12GB
Grafikkarte(n):
MEGA SSD 1TB M.2 2280
SSD:
1TB HDD
HDD:
Kein Laufwerk
Blu-Ray/DVD:
Windows 10 Professional
Betriebssystem:
Gestern erscheint aus dem nichts " Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten etc.)
Der PC versucht zweimal neu zu starten aber der erwähnte Screen kommt jedes mal wieder nach ein paar Sekunden.
Der PC versucht sich darauf hin "selbst zu reparieren" nach einer weile wird mir gesagt das es nicht geklappt hat. Über "Weitere Optionen" habe ich es geschafft wieder in Windows zu kommen. Hier war alles gelöscht. Icons etc. waren da aber nicht verknüpft, Steam spiele gelöscht. Ich habe mich dann dazu entschieden den PC zu formatieren. Das hat 3 Stunden gedauert....Wie kann das sein bei einem neuen PC?
Irgendwie habe ich das Gefühl das etwas im PC kaputt gegangen ist.
Meine Akute Frage ist also die: Woher weiß ich bzw. kann ich als Laie feststellen ob alles in meinem PC noch funktioniert und nicht irgendwas kaputt ist?
Ich könnte heulen xD ich wollte einfach das ganze WE mit meine bekannten zocken.
Ich bin für jede Hilfe Dankbar!
Grüße Nicolai
Zuletzt bearbeitet: