Superduper123
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
nach etlichen Jahren ist es endlich soweit: Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen! 😊
Bis die 5070 Ti erscheint, plane ich, vorübergehend meine gute alte GTX 1080 von Zotac einzusetzen – falls das überhaupt möglich ist.
Den Rest der geplanten Hardware findet ihr unten im Fragebogen. Ich bin für jede Hilfe und jeden Tipp sehr dankbar!
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
nach etlichen Jahren ist es endlich soweit: Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen! 😊
Bis die 5070 Ti erscheint, plane ich, vorübergehend meine gute alte GTX 1080 von Zotac einzusetzen – falls das überhaupt möglich ist.
Den Rest der geplanten Hardware findet ihr unten im Fragebogen. Ich bin für jede Hilfe und jeden Tipp sehr dankbar!
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- CoD, Path of Exile, Escape from Tarkov. Fokus liegt bei Multiplayerspielen
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- CPU: 9800x3d
GPU: 5070 TI (Vorab möchte ich meine GTX 1080 anschließen bis die 5070 TI erhältlich ist, falls dies überhaupt möglich sein sollte).
Kühlung: Corsair iCUE H150i Elite Capellix XT
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- ich benutze bereits zwei.. einen random 144hz 24 Zoll Monitor und fürs Gaming einen 27 Zoll 144 Hz Monitor -> rog pg278qr
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nur eine GTX 1080 Zotac bis die 5070 TI aufm Markt kommt
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- inklusive 5070 TI 3200 €
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- so schnell wie möglich
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.