RisingStar93
Newbie
Hi Leute,
folgendes Problem: Hab mir einen neuen PC zusammgestellt :
Prozessor: Intel Core i5 6600K
Grafikkarte: PowerColor Radeon R9 390 PCS+
Motherboard: Asus Z170-A Intel Z170
SSD: 250GB Crucial MX200
Netzteil: Thermaltake Berlin 630 W
Lüfter: Alpenföhn Brocken 2
RAM: HyperX FURY schwarz DDR4 2x4GB
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD
Alles läuft, Treiber sind drauf (von den beiliegenden CD's), Temperatur stabil. Windows 7 Professional 64bit neu gekauft und installiert. Alles Passt eben soweit.
Einziges Problem der PC nutzt die Onboard Grafikkarte und nicht die R9. Könnte es Daran liegen das ich meinen Monitor, welcher nur einen VGA-Anschluss hat und ich keinen passenden Adapter hatte, an den VGA-Eingang des Motherboards angeschlossen habe?
Würde sich das Problem lösen wenn ich meinen Monitor über HDMI oder mit einen VGA-DVI Adapter an die R9 anschließe und im Gerätemanager die Onboard-Karte löschen würde?
Danke schonmal für eure Hilfe!
Beste Grüße
folgendes Problem: Hab mir einen neuen PC zusammgestellt :
Prozessor: Intel Core i5 6600K
Grafikkarte: PowerColor Radeon R9 390 PCS+
Motherboard: Asus Z170-A Intel Z170
SSD: 250GB Crucial MX200
Netzteil: Thermaltake Berlin 630 W
Lüfter: Alpenföhn Brocken 2
RAM: HyperX FURY schwarz DDR4 2x4GB
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD
Alles läuft, Treiber sind drauf (von den beiliegenden CD's), Temperatur stabil. Windows 7 Professional 64bit neu gekauft und installiert. Alles Passt eben soweit.
Einziges Problem der PC nutzt die Onboard Grafikkarte und nicht die R9. Könnte es Daran liegen das ich meinen Monitor, welcher nur einen VGA-Anschluss hat und ich keinen passenden Adapter hatte, an den VGA-Eingang des Motherboards angeschlossen habe?
Würde sich das Problem lösen wenn ich meinen Monitor über HDMI oder mit einen VGA-DVI Adapter an die R9 anschließe und im Gerätemanager die Onboard-Karte löschen würde?
Danke schonmal für eure Hilfe!
Beste Grüße