Guten Morgen liebe Computerbase Community,
Ich frage mich jetzt seit längeren ob ich mir einen neuen PC zusammenbauen soll. Jedoch bin ich mir noch unschlüssig, da mein jetztiger Computer Eigentlich noch bei vielen Spielen mithalten kann (in FHD).
Zuerst einmal meine Komponenten:
CPU: Intel Core i7 4770 @ 3.40GHz
RAM: 4x4GB (16GB) DDR3 bei 2400Mhz
MB: Gigabyte Technology Co. Ltd. Z97P-D3
Graka: 8192MB ATI Radeon RX 480 Graphics
Storage: Insgesamt 5TB HDD , 250GB SSD fürs Betriebssystem
Kühler: Kann ich nicht genau sagen, jedoch von Cooler Master 240mm Fan
PSU: Corsair Builder Serie CX600 V3
Ich hatte vor alles bis auf die Graka auszutauschen, wenn die neuen Ryzen Zen 2 released werden. Ich frage mich jedoch ob dies schon nötig ist, da ich wie gesagt noch alles auf FHD spiele, aber jedoch in Zukunft auf WQHD 144HZ umsteigen möchte. Ich hatte geplant so ca. für CPU 300€ und Graka bis ca. 500€ zu bezahlen.
Ich frage mich jetzt seit längeren ob ich mir einen neuen PC zusammenbauen soll. Jedoch bin ich mir noch unschlüssig, da mein jetztiger Computer Eigentlich noch bei vielen Spielen mithalten kann (in FHD).
Zuerst einmal meine Komponenten:
CPU: Intel Core i7 4770 @ 3.40GHz
RAM: 4x4GB (16GB) DDR3 bei 2400Mhz
MB: Gigabyte Technology Co. Ltd. Z97P-D3
Graka: 8192MB ATI Radeon RX 480 Graphics
Storage: Insgesamt 5TB HDD , 250GB SSD fürs Betriebssystem
Kühler: Kann ich nicht genau sagen, jedoch von Cooler Master 240mm Fan
PSU: Corsair Builder Serie CX600 V3
Ich hatte vor alles bis auf die Graka auszutauschen, wenn die neuen Ryzen Zen 2 released werden. Ich frage mich jedoch ob dies schon nötig ist, da ich wie gesagt noch alles auf FHD spiele, aber jedoch in Zukunft auf WQHD 144HZ umsteigen möchte. Ich hatte geplant so ca. für CPU 300€ und Graka bis ca. 500€ zu bezahlen.