Neuer PC ohne optisches laufwerk - Fehlermeldung "Disk Boot Failure....."

PC FREAK_JAN

Newbie
Hallo, ich habe heute vormittag meinen selbstkofigurierten pc von HD-Computer abgeholt.
Hier erst mal die Daten zum neuen PC:

mainbord: GigaByte GA-M57SLI-S4

CPU: MD Athlon X2 6000+ 90nm/125W | 3.0 GHz BOX

RAM: 2048MB DDR2-800 PC-6400 Corsair (2x 1024)

Festplatte: 500 GB WD WD5000AAKS 16MB SATA-300

Grafik: Sapphire Radeon HD4850 Dual-Slot 2x DVI | PCIe

nun habe ich aber folgendes Problem: in den von mir selbstkofigurierten pc ist von werk aus kein optisches laufwerk vorhanden.

nun dachte ich mir: baust du doch ein optisches laufwerk ein. das habe ich getan (samsung syncmaster DVD brenner)

nun ist es aber so das dann bei mir die oben genannte fehlermeldung erscheint. eigentlich hatte ich alles richtig verkabelt!

was soll ich jetzt tun??? BITTE ANTWORTET MIR SCHNELL!!!!! und ich bin nich ganz soo helle und kenne mich nicht ganz so gut mit fachbegriffen aus...

danke im vorraus!!

HELFT MIR BITTE SCHNELL

Zuletzt bearbeitet: (da hat noch was gefehlt...)
ja, aber wie denn??? ich habe mir zu dem pc noch vista home premium 32bit gekauft......wie installiere ich das???

und mit welcher tastenkombi komme ich ins BIOS???

da in dem pc war überhaupt kein laufwerk außer der festplatte...keine ahnung ich habe als erstes das optische laufwerk (siehe oben) eingebaut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
AW: WICHTIG: Neuer PC ohne optisches laufwerk - Fehlermeldung "Disk Boot Failure.....

ich habe gerade im BIOS den DVD brenner als "first" eingestellt...aba wenn ich jetzt neu starte und ich F12 drücke und CDROM auswähle dann kommt wieder disk boot failure ... :(

AW: WICHTIG: Neuer PC ohne optisches laufwerk - Fehlermeldung "Disk Boot Failure.....

ja die 32bit home premium liegt im laufwerk...könnte es sein das ich etwas falsch angeschlossen habe???
gibts da irgendwas zu beachten???

Wo ist das Laufwerk angeschlossen, am IDE oder SATA Port, ist es richtig gejumpert, wird es im Bios erkannt? Platte wird im Bios erkannt? Sata Einstellungen sind richtig eingestellt, wie das geht, steht im Handbuch vom Mainboard.
Hast Du schon mal selbst einen PC zusammengebaut?

also...ich habe gerade noch einmal alle stecker überprüft und festgestellt das der stecker des IDE am mainboard locker war ... als ich ihn reingesteckt habe hat alles funktioniert......!!

Vielen dank euch beiden für die schnelle hilfe und ich hoffe ich habe eure zeit nicht verschwendet!!

LG

Zurück
Oben