Rosigatton
Ensign
Hallo Leute,
ich kann mir in bälde ´nen neuen Knecht leisten und habe noch ein paar Fragen.
Vorhanden sind : 22" Monitor 1680 x 1050
Samsung HDD 1TB (+ ein paar externe)
ESI Juli@ Soundkarte
Win7 64
Kaufen will ich : Corsair Obsidian 650D
i5 3570k
Thermalright HR-02 Macho
TeamGroup 2x4 GB RAM (1333)
Sapphire 7850
ASRock Z77 Extreme 4
BeQiet 430 Watt Pure Power L8 CM (eventüll E9 480 Watt CM)
Möchte flüssig zocken können (nicht alles auf Ultra - Skyrim/Max P3/AssCreed3/das neue Tomb Raider etc. kein BF3)
Da ich auch Musik machen möchte (Cubase/Peavey Revalver Musikersoftware) ist mein Knecht dann meine Workstation.
Fragen : Würden dann ein i7 und 16 GB RAM sinnvoll sein? Ich denke, die CPU hätte ganz schön was zu tun.
Die 430 Watt vom L8 reichen ja definitiv, oder doch besser gleich das E9 wegen Gold?
OC momentan noch nicht, aber späda mal. Daher k und Z77.
1600er RAM wegen Ivy, oder reichen die 1333er? Verbesserungsvorschläge? SSD würde ich nachrüsten.
Hoffentlich habe ich nichts vergessen.
Schon mal Danke und Grüße aussem Pott
bis gleich Rosigatton
Vergessen : Brauche auch nen DVD Brenner in schwarz. Mein Alter ist weiss. Sähe in dem Obsidian nicht so prickelnd aus.
ich kann mir in bälde ´nen neuen Knecht leisten und habe noch ein paar Fragen.
Vorhanden sind : 22" Monitor 1680 x 1050
Samsung HDD 1TB (+ ein paar externe)
ESI Juli@ Soundkarte
Win7 64
Kaufen will ich : Corsair Obsidian 650D
i5 3570k
Thermalright HR-02 Macho
TeamGroup 2x4 GB RAM (1333)
Sapphire 7850
ASRock Z77 Extreme 4
BeQiet 430 Watt Pure Power L8 CM (eventüll E9 480 Watt CM)
Möchte flüssig zocken können (nicht alles auf Ultra - Skyrim/Max P3/AssCreed3/das neue Tomb Raider etc. kein BF3)
Da ich auch Musik machen möchte (Cubase/Peavey Revalver Musikersoftware) ist mein Knecht dann meine Workstation.
Fragen : Würden dann ein i7 und 16 GB RAM sinnvoll sein? Ich denke, die CPU hätte ganz schön was zu tun.
Die 430 Watt vom L8 reichen ja definitiv, oder doch besser gleich das E9 wegen Gold?
OC momentan noch nicht, aber späda mal. Daher k und Z77.
1600er RAM wegen Ivy, oder reichen die 1333er? Verbesserungsvorschläge? SSD würde ich nachrüsten.
Hoffentlich habe ich nichts vergessen.
Schon mal Danke und Grüße aussem Pott
bis gleich Rosigatton
Vergessen : Brauche auch nen DVD Brenner in schwarz. Mein Alter ist weiss. Sähe in dem Obsidian nicht so prickelnd aus.