Neuer PC okay so?

Rosigatton

Ensign
Hallo Leute,

ich kann mir in bälde ´nen neuen Knecht leisten und habe noch ein paar Fragen.

Vorhanden sind : 22" Monitor 1680 x 1050

Samsung HDD 1TB (+ ein paar externe)

ESI Juli@ Soundkarte

Win7 64

Kaufen will ich : Corsair Obsidian 650D

i5 3570k

Thermalright HR-02 Macho

TeamGroup 2x4 GB RAM (1333)

Sapphire 7850

ASRock Z77 Extreme 4

BeQiet 430 Watt Pure Power L8 CM (eventüll E9 480 Watt CM)

Möchte flüssig zocken können (nicht alles auf Ultra - Skyrim/Max P3/AssCreed3/das neue Tomb Raider etc. kein BF3)

Da ich auch Musik machen möchte (Cubase/Peavey Revalver Musikersoftware) ist mein Knecht dann meine Workstation.

Fragen : Würden dann ein i7 und 16 GB RAM sinnvoll sein? Ich denke, die CPU hätte ganz schön was zu tun.

Die 430 Watt vom L8 reichen ja definitiv, oder doch besser gleich das E9 wegen Gold?

OC momentan noch nicht, aber späda mal. Daher k und Z77.

1600er RAM wegen Ivy, oder reichen die 1333er? Verbesserungsvorschläge? SSD würde ich nachrüsten.

Hoffentlich habe ich nichts vergessen.

Schon mal Danke und Grüße aussem Pott

bis gleich Rosigatton

Vergessen : Brauche auch nen DVD Brenner in schwarz. Mein Alter ist weiss. Sähe in dem Obsidian nicht so prickelnd aus.

i7 und 16 GB nicht zum zocken, sondern wegen Musikersoftware.

War halt so´n Gedanke. Vielleicht mal im Audioforum nachfragen/lesen.

Danke Bender

Also für Musik reicht ein i5 locker aus - 16GB kann bei vielen parallelen Spuren schon Sinn machen

Hallo olcc,

war auch mein Gedanke, viele Spuren = viel Arbeit.

Gut, muss ich halt wissen - stand soweit ich weiß nicht vorher da, oder ich habs überlesen. Dann würde ich auch zum 16GB greifen - aktuell sind die Preise noch niedrig.

Mal gucken was es wird. Je nachdem wieviel Euronen reinkommen.

Stand ganz oben im Startfred.

Hat jemand was gegen ASRock Boards?

Bei Luxx wurde mir abgeraten. Obwohl in letzter Zeit sehr viel positives über asrock zu lesen ist.

@ olcc Du hast das Anidees. Optisch finde ich das am schönsten von allen, die ich kenne:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch ;)

ASRock ist mittlerweile genauso gut wie alle anderen auch, ich hatte mit meinem zumindest noch nie ein Problem...

1600er RAM macht nur Sinn wenn du im Desktopbetrieb auf die Onboard-Grafik umschalten willst um Strom zu sparen

Beim Netzteil würde ich die 6€ mehr in ein e9 investieren, dann noch einen DVD-Brenner und ab in den Warenkorb :daumen:

Jau, das Anidees ist wirklich schön!

Wird wohl dein ASRock werden!

1600er RAM mal schauen. Ich will das CM E9. Ca. 79,- Eus. Halt nur die Kabel rein, die ich auch benötige.

Brenner nehme ich Nachfolger von meinem Samsung. Ist leise und brennt alles was ich will.

Falls ich mir auch das Anidees kaufe, behalte ich meinen alten Brenner.

Hinter der Tür des Anidees sieht keiner, das der Brenner weiss ist.

CPU-Kühlerhöhe max. 177mm werden angegeben. Dann passt der Macho auch rein,oder? Doch, der passt.

Grüße und Danke aussem Pott nach Muenchen
Rosigatton

Zurück
Oben