Neuer PC Probleme mit Win 10 Aktiiverung

Stevo86

Banned
Hallo

folgendes.

Ich hatte 2 PCs, einen mit Win10 Home (von Win 7 Upgrade) und einen Laptop mit Win 10 Prof (damit gekauft)

Nun hab ich einen komplett neuen PC und dieser hat mir einfach Win 10 Pro gegeben aber das läßt sich nicht aktiverne weil der Händler mir wohl eine falsche Version verkauft hat, kann ich eventuell noch zu meiner anderen wechseln?

übers Media Creation Tool bei MS nen Image laden (enthält Pro und Home, die Key-Eingabe entscheidet was installiert wird). Das schon vorinstallierte Pro (was übrigens illegal ist es so zu verkaufen/vertreiben ohne Key) kannst du nicht einfach downgraden auf Home

Wenn sich die Version von Händler nicht aktivieren lässt, würde ich zuallererst den Kontaktieren.
Oder war das eine dubiose Quelle?

War eine Version an einen MS Account geknöpft?

Ansonsten kannst du auch die MS Hotline anrufen, die sind hilfsbereit und recht kompetent.

Ein großer Ebay Händler war das.

Ich hab auch einen Win10 Pro key aber der wird nicht angenommen.

Welchen Key soll ich dann bei der Installation angeben? Wenn ich überpsringe habe ich wieder Win10 pro und den alten Win7 Key mag er nciht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist halt auch das die Hardware jetzt eben anders ist als der ehemalige Win7 (Win10 Home) PC

Und das merkt der Windows 7 Key wie? Man kann Win 10 immer noch mit WIn 7/8 Keys installieren.

Und natürlich merkt der Windows Installer nicht, ob dieser Key schon mal auf anderer Hardware genutzt wurde. Wie denn auch.

Dann installieren Win 10 Home mit dem generischen Key und gebe Deine echten Key ein, wenn Windows installiert ist. In der Hoffnung, dass er dann funktioniert.

Wenn du die beiden "Alten" weiter verwendest, müssen die entsprechenden Lizenzen drauf bleiben.
Wenn der neue PC inkl. Windows gekauft wurde, solltest du dich an den Verkäufer wenden. Wenn ohne.. kaufen.

Und was sagt der PC-Händler dazu?

Der Großteil der ebay-Händler, egal wie groß diese auch sein mögen, sind Betrüger, die die Windows-Keys verramschen.
Bei solch geringen Streitwerten kommt kein Kunde auf die Idee Anzeige zu erstatten.
Wenn man die "Händler" bei Problemen kontaktet, kommt keine Antwort.

Ich hab den pc erst gekauft ohne Windows und den Laptop vir 2 Jahren was bringt mir dann der Händler?

Weil Du gesagt hast, er hat es Dir verkauft? Das hat er wohl nicht und einfach eine Win 10 Installation drauf gebügelt, ohne Lizenz. Die läuft ja 30 Tage ohne Aktivierung.

Wie Du Dein Home installiert bekommst, das steht ja jetzt zu genüge im Thread.

Windows 10 vom Ebay Händler.... finde den Fehler :D Tipp: Windows 10 ist es nicht!

Ich würde mich dann mal an den Händler wenden. Aber generell kannst du natürlich den alten Win7 Key von deinem alten Rechner nehmen und damit Win10 auf dem neuen installieren. Direkt während der Installation eintippen, dann installiert er auch die richtige Version. Und lässt sich dann auch aktivieren.
Natürlich ist es dann nicht mehr erlaubt, den alten PC mit dieser Lizenz zu benutzen.

Stevo86 schrieb:
Ich verwende aber nur einen nicht mehr
Welchen? Alter PC ? Dann vor dem zerstören mit einem MS Konto verknüpfen (wenn noch nicht geschehen), auf dem "Neuem" Windows 10 Home installieren und die Lizenz von der Verknüpfung verwenden.
PS: die Windows 7 Lizenznummer wird bei einer richtigen Windows 10 Neuinstallation auch akzeptiert.
Laptop? Dann - falls mit einem MS Konto verknüpft - die Verknüpfung löschen. Beim "Neuem" Windows 10 Pro installieren und Key verwenden. Dann mit Konto verknüpfen. (oder gleich vorgehen wie oben)
Wie das installieren geht, haben andere schon beschrieben.
Gibt's dabei noch immer Probleme, MS Support kontaktieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil Du gesagt hast, er hat es Dir verkauft?

Er hat mir einen Laptop verkauft inkl Win10 Pro und das war auch aktiviert.

Aber ist ja egal jetzt mit dem generischen Key hat allles geklappt. Danke dafür.

BlubbsDE schrieb:
Das hat er wohl nicht und einfach eine Win 10 Installation drauf gebügelt, ohne Lizenz. Die läuft ja 30 Tage ohne Aktivierung...
Ein nicht aktiviertes Windows 10 läuft, wenn es sein muss, zehn Jahre problemlos und wird sogar mit Updates versorgt, aber nicht mit Upgrades. Nur kann man ein nicht aktiviertes Windows 10 nicht personalisieren.

Und warum nicht? Er konnte seinen Home Key nur bei der Installation nicht nutzen. Das passiert mit einigen Keys. Und ein Downgrade von Pro auf Home durch Keyeingabe unter Pro geht auch nicht. Das geht nur umgekehrt, von Home auf Pro.

Jetzt hat er Home installiert und kann seinen Win 7 Home Key nochmals unter Windows versuchen zu verfüttern.

Genau Blubbs und genau das hat geklappt, wird jetzt auch angezeigt "Windows ist aktiviert"

Zurück
Oben