Neuer PC riecht stark nach Chemie/neu sowie das Zimmer.

• Ersteller Ersteller Legendsy
  • Erstellt am Erstellt am
L

Legendsy

Gast
Hallo Zusammen,

Ich habe vor einer Woche meinen Computer zusammengebaut und seit dem riecht er sehr stark sowie dann mein ganzes Arbeitszimmer nach Chemie bzw. nach den neuen Geruch von Technischengeräten. Habt ihr eine Idee an was das Liegen könnte? Oder meint Ihr der Geruch legt sich irgendwann?

Verbaute Hardware:

Bequiet 500DX
Bequiet Straight Power 850W Platinum
Ryzen 7 5800x
32 Gb Crucial Ballistix im 2 x 16GB Kit 3600Mhz
6800Xt 16Gb Vram Referenzdesign
Scythen Fuma 2 CPU Kühler
B550 Aorus Elite AX V2
2X Western Digital M.2 SSD

Also am stärksten riecht es am oberen hinteren Fan des 500DX bzw. in der nähe des Cpu-Kühlers

Ja legt sich. Sind halt ausdünstungen von neuware.
Den Geruch der aktuellen amd Karten finde ich aber recht angenehm

madmax2010 schrieb:
Ja legt sich. Sind halt ausdünstungen von neuware.
Da bin ich ja beruhigt.

Hab da schon dran gerochen🤣. Die riecht überhaupt nicht nach Chemie riecht halt ganz ok

Legendsy schrieb:
Ich habe vor einer Woche meinen Computer zusammengebaut und seit dem riecht er sehr stark sowie dann mein ganzes Arbeitszimmer nach Chemie bzw. nach den neuen Geruch von Technischengeräten. Habt ihr eine Idee an was das Liegen könnte? Oder meint Ihr der Geruch legt sich irgendwann?
Der Geruch legt sich irgendwann.
Kannst ja froh sein, das es kein gebraucht PC aus ner Raucherbude ist.
Hatte mal ein Tab das roch nach 1 Jahr noch nach Aschenbecher.

Schönes System. Stell den Computer mal einige Tage an die Luft. Gerne darf er dabei wärmer werden. Wenn es irgendwann mal nicht mehr täglich regnet, versteht sich ...

Das sind Ausdünstungen von Plastik. Vielen gefällts 🙉

madmax2010 schrieb:
Sollte man bei den Preisen auch erwarten können :p

• Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337 und R O G E R
Zimmerpflanzen aufstellen. Besonders Empfehlenswert in so Computerbüros/-zimmer sind Grünlilie und Efeutute

Die Efeutute nimmt z.B. Benzol, Formaldehyd, Trichlorethen, Xylolen, Tulol aus der Raumluft auf und verstoffwechselt es.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SPB, Pym, floq0r und eine weitere Person
Sollte man bei den Preisen auch erwarten können
Bei den aktuellen Preisen kommt für mich nur eine Karte mit frischen Minzduft in Frage ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Legendsy schrieb:
Ob er eine Grafikkarte anhand des Geruchs erkennt?😂 Nicht böse gemeint, eher scherzhaft
ich habe das sowieso nur als humorvolle Bemerkung angesehen, kein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Wenn Gottschalk je wieder "Wetten, daß ..." macht, wissen wir zumindest, was zu tun ist!

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Legendsy und madmax2010
es ist das Bequiet 500DX, meins hat ca 14 Tage übel gemüffelt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberskunk77
Raucher geht ja noch... Mir hat mal der Kater einer Freundin, den ich übers Wochenende zur Betreuung aufgenommen hatte, das PC-Gehäuse ordentlich mit seiner Duftnote "markiert". Besonders übel war, dass er das hinten am Gehäuse getan hat, damit ich auch genügenden und nachhaltigen Spaß habe. Er folgte halt nur seinem Instinkt als (nicht kastrierter) Kater. Sein vermeintlich neues Zuhause musste schließlich erstmal als eigenes Territorium gekennzeichnet werden. Es STANK jedenfalls erbärmlich.

Ich erinnere mich noch, dass mich damals ein Kumpel fragte, was denn hier gestorben sei. Das war Tage nach
dem Ereignis.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Pym
Cyberskunk77 schrieb:
Raucher geht ja noch... Mir hat mal der Kater einer Freundin, den ich übers Wochenende zur Betreuung aufgenommen hatte, das PC-Gehäuse ordentlich mit seiner Duftnote "markiert". Besonders übel war, dass er das hinten am Gehäuse getan hat, damit ich auch genügenden und nachhaltigen Spaß habe. Er folgte halt nur seinem Instinkt als (nicht kastrierter) Kater. Sein vermeintlich neues Zuhause musste schließlich erstmal als eigenes Territorium gekennzeichnet werden. Es STANK jedenfalls erbärmlich.

Ich erinnere mich noch, dass mich damals ein Kumpel fragte, was denn hier gestorben sei. Das war Tage nach
dem Ereignis.
Katzenurin bzw Katerurin bekommst du mit OxiAction in Wasser aufgelöst wieder weg (damit Putzen). Wir hatte auch mal so einen PC im Laden und nach ner ordentlichen Reinigung via OxiAction war alles TippTopp.

Mfg

Zurück
Oben