ronaldinho05
Cadet 1st Year
Hey, ich habe mir gestern meinen neuen PC zusammengebaut und wollte jetzt erstmal ein paar Games testen. Jetzt habe ich bei Counter Strike auf 1080p nur 20-30 FPS. Bei anderen Spielen das gleiche. Ich habe die aktuellen Nvidia Treiber schon zweimal neu installiert, alle Anwendungen im Hintergrund beendet und die Temperaturen überprüft. Es muss an irgendwelchen Settings liegen, die ich beim einrichten falsch eingestellt habe. Was denkt ihr woran das liegen kann?
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): … AMD Ryzen 7 7800X3D
- Arbeitsspeicher (RAM): …
32GB (2x 16GB) G.Skill Trident Z5 NEO EXPO RGB schwarz DDR5-6000 DIMM CL30-38-38-96 Dual Kit
- Mainboard: … MSI B650 Tomahawk
- Netzteil: … 850 Watt be quiet 12 M
- Gehäuse: … 4000d airflow
- Grafikkarte: …3060 12 gb (vom alten PC, wird noch ersetzt)
- HDD / SSD: …
2TB Lexar NM790 M.2 2280 PCIe 4.0 x4 3D-NAND TLC
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ... irgendein Dell WQHD
- Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ... nein