Neuer PC schaltet sporadisch ab

MrMorgan

Admiral
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
7.931
Sers,

achja falls ich hier im falschen Unterforum bin bitte verschieben ;)

habe letzten Samstag nen PC zusammen gebaut:

AMD x4 640
Gigabyte GA-870
4GB Kingston Value Ram
Radeon 6850

Läuft auch alles gut soweit, nur hat er seid vorgestern die Macke das er meistens so Gefühlt nach 2 Stunden einfach runter fährt.

Ist kein Temperaturproblem, die liegen alle im grünen Bereich. Läuft Windows 7 64bit. Energiesparoptionen sind alle deaktiviert bzw. auf Niemals gestellt.

Woran könnte das noch liegen?
 
530W bequiet NT. Das langt ;)

Ereignisprotokoll ist voll fehler, jedoch keine Ahnung woher die kommen.

hier mal ein Auszug (ist zu 99% der selbe Fehler).

.NET Runtime Optimization Service (clr_optimization_v4.0.30319_32) - 1>Failed to compile: System.Xaml, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089 . Error code = 0x80131f06

Kein Plan, der ist im halb-Minuten-Takt geloggt.
Ergänzung ()

hm hat keiner ne Idee?
 
Wie alt ist das Be-Quiet? ca. 3-4 Jahre oder einer neuere Generation. Viel von der "Marke" waren damals etwas fehlerhaft, es gab teilweise Bluescreens, Ausfälle, usw. Es geht dabei nicht, ob es "langt" oder nicht, deswegen frage ich hier nochmal nach. (Kannst du den genauen Typen nennen?)

Image / Backup von Windows einspielen, falls du so etwas hast und schauen, ob das Problem immer noch auftritt.

Tritt der Fehler jeder Zeit auf oder nur bei bestimmten Situationen (Spiel, Windows, bestimmte Anwendung, etc.)
 
das ist nagelneu. bequiet purepower 530W 80+

Windows wurde ja erst neu aufgespielt am sonntag, kein backup vorhanden.

Fehler tritt meistens beim nichts tun auf. deshalb dacht ich am anfang auch an energiesparsettings aber die passen alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil hat einen nicht so guten Ruf weils wohl schon öfters Probleme damit gab. Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich es mal austauschen und ein anderes laufen lassen.

lg
 
so, hab den Patienten jetzt daheim stehen ;)

Also der PC fährt nicht runter, sondern er geht einfach aus. Wie kann ich denn genauer bestimmen obs wirklich am NT liegt? Gibts da Software zum auslesen mit Protokollfunktion?
 
Naja, wenn es mit einem anderen geht, dann liegts aufjedenfall am NT ;)

Von Software weiß ich nichts, eventuell jemand anderes.
 
so, wie es der vorführeffekt natürlich will läuft der pc bei mir ohne das er plötzlich ausgeht. und das schon seid heut morgen um 7 uhr.

allerdings hat er ca. 20 fehlermeldungen drin. ich häng mal 2 bilder in anhang, kann dazu wer was sagen?
Ergänzung ()

können all diese probleme von einer überhitzung der grafikkarte beruhen? hab jetzt gesehn das ein S-ATA Kabel den Grafikkartenlüfter blockiert haben könnte (ist nach vorne gerutscht im Gehäuse). Eine der ersten Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll sagt auch aus das der PC zum Schutz der überhitzen Grafikkarte heruntergefahren wurde). Hab den Fehler nur bei mittlerweile über 3000 Fehlerprotokollen nicht gleich gesehen.
 

Anhänge

  • fehler1.jpg
    fehler1.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 155
  • fehler2.jpg
    fehler2.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 155
Zurück
Oben