Neuer PC seit kurzem freeze einfrieren beim Streamen und auch auf Desktop

Rasenmaeher

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
277
Hallo liebes Forum,

folgendes Problem: mein neuer AM4 Rechner (kein OC) lief anfangs ohne Probleme, seit kurzem friert er aber auf dem Desktop oder beim Musik-/Videostreamen ein. PUBG spielen geht allerdings stundenlang problemlos.

Das System-Protokoll bringt einen Fehler (kenn mich hier aber gar nicht aus): Ebene Kritisch, Quelle: Kernel-Power, Ereignis ID 41, Aufgabenkategorie 63
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>6</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000400000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2018-01-17T00:23:22.899008000Z" />
<EventRecordID>1182</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>PEDIX5</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
- <EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">0</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
<Data Name="BootAppStatus">0</Data>
<Data Name="Checkpoint">0</Data>
<Data Name="ConnectedStandbyInProgress">false</Data>
<Data Name="SystemSleepTransitionsToOn">0</Data>
<Data Name="CsEntryScenarioInstanceId">0</Data>
<Data Name="BugcheckInfoFromEFI">true</Data>
<Data Name="CheckpointStatus">0</Data>
</EventData>
</Event>

Zunächst zum System und was gemacht wurde: