Neuer PC, so in Ordnung ?

Pattyyy!

Lieutenant
Hallo,

Ich möchte mir ein neues System zusammenstellen und wollte eure Meinung dazu hören.

CPU: Intel Pentium D 805
RAM: MDT 2048 PC667 DDR2
MB: Gigabyte GA-8I945PL-G S775 i945PL FSB 800MHz ( nicht sicher )
GraKa: Habe ich noch keine Ahnung, sollte schon für Spiele reichen und so zwischen 100 - 150 Euro reichen.Was könntet ihr mir empfehlen?

Ich werde die CPU über 4 GHz bringen.Dazu brauche ich ein gutes MB was mindestens 4 GB RAM unterstütz Dual Channel und LAN sollte auch vorhanden sein.SLI oder Crossfire will ich nicht nutzen.Es sollte ausserdem ÜBertaktungsfreudig sein und nicht die 80 Euro Marke übersteigen!Was gibts denn da so ?

Mit freundlichen Grüßen
McAcceZ

ohne Kühler einen D805 auf über 4Ghz wird sehr schwer :lol:
Aber wenn du den über 4Ghz bringen willst ne eine sehr gute Wasserkühlung von nöten, da wird warscheinlich nicht so laufen wie du denkst. Das das MB 800Mhz FSB unterstützt ist klar aber ob es von 533Mhz auf 800Mhz gehen wird ist was anderes, so wie bei mir. Habe ein Abit unterstütz ohne Problemme 266Mhz FSb beim takten geht es nur bis 220 FSB.

Außerdem ist das MSi nicht so gut, da wirst du wohl oder über zum Abit AW8 oder Asus P5WD2 greifen müssen, die jedoch nicht ganz billig sind so 140€.

Das OC'en würde auch nicht ohne gutes NT funktionieren ... Mensch Mensch Mensch, die WaKü ist schon da. Das der auf jedenfall auf 4GHz ist klar ! und ein günstigeres MoBo kommt nicht in Frage ?

Ich würde eher bis zum Conroe warten. Der steht kurz vor der Eröffung. Der bringt sehr gute Leistung.

Und selbst wenn würde ich keinen D805 kaufen. So toll wie alle sagen sind die Teile garnicht.

Es geht darum das ich kaum Geld für einen neuen PC habe und daher ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis anstrebe, was mir nunmal beim Pentium D805 am meisten gegeben ist.Die knappen 120 ocken für den CPU sind mir eigentlich schon zuviel aber nunja ein vergleichbarer CPU wäre der AMD 3200+ doch ist der P D805 im Preisleistungsverhältnis eine Klasse für sich.Deshalb wird er auch gekauft.Wenn ich über 220 Euro für nen Conroe hätte, der Anfangs erst gar nicht verfügbar sein wird, dann würde ich warten ;) ich brauche den neuen PC auch teilweise schon jetzt, deshalb kommt der Conroe erst gar nicht in Frage !

Mit freundlichen Grüßen
McAcceZ

Zurück
Oben