Neuer PC - so in Ordnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

velikan

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen!

Werde mir bald einen neuen PC kaufen und hätte gerne Eure Einschätzung, ob die Zusammensetzung so in Ordnung ist. Habe nämlich nicht so eine Anhnung von PC´s und bin schon ganz durcheinander vor lauter Tests-Lesen :freak:. Der PC wird unter anderem natürlich auch fürs Spielen (WoW :D ) benutzt.

Athlon 64 X2 3800 +
Prozessorkühler – Zalman CNPS 9500 LED oder vielleicht doch Thermaltake SonicTower?
Asus A8N-SLI Premium
MDT DDR-RAM 2048MB KIT PC400 CL2.5
GraKa - Sparkle Calibre P790 512 MB
Seagate Barracuda 7200.9 250GB 8MB SATA II oder doch kein SATA II?
DVD-Brenner NEC ND3551A
Netzteil - Enermax Liberty
CoolerMaster Stacker STC-T01 - hier bin ich mir nicht so ganz sicher, soll aber schon ein Big Tower sein
19" Viewsonic VX924

Warum kein AM2? Werde wohl sowieso erst in 2 – 2,5 Jahren wieder aufrüsten und kaufe mir dann gleich auch ein neues Mainboard. Außerdem will ich nicht unbedingt die höheren Preise für „das Neueste“ bezahlen.

Was sagt Ihr zum System?

Sieht gut aus, doch muss ich ja mal wieder sagen das 512Megabyte VRAM bei heutigen Grakas immer noch überflüssig ist ... der G80 für den lohnt sich 512MB.

Kauf dir lieber die 256Megabyte-Version damit kommst du billiger weg.

Nimm den Zalman oder besser den hier: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HXLY04& die erste Bewertung ist kein Blödsinn, ich hab zwar nur einen 3500+ im 2. Rechner und kühle den passiv, natürlich mit ner guten Gehäusebelüftung.

SATA II oder SATAI ist eigentlich Wurst, der Tower ist halt Geschmackssache, allerdings sicherlich kein Fehlkauf.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch ganz gut aus...

Wüde mir aber trotzdem überlegen, auf AM2 zu gehen, sit nur unwesentlich teuer...;)

CPU: ca 20 €

MoBo: ca 20 €

RAM: vergleichbar...

Kühler: Thermaltake Big Typhoon

Das mit den 512 MB stimmt schon... die 7900 GT-Karten haben aber alle so einen lauten Lufter drauf, der ausgetauscht werden muss... und dann komme ich wieder auf die 350 Euro, die ich für Sparkle-512MB-Graka ausgeben würde + die Garantie ist weg.. und die Sparkle hat wohl schon von Hause aus einen leisen Lüfter drauf..

Tja... AM2 oder nicht... das muss ichmir wohl noch überlegen...hmm..:rolleyes:

Der Scythe Ninja SCNJ-1000P -Kühler sieht ja super aus! Allerdings, wenn man ihn bei "geizhals.at" eingibt, kommt da ein anderes Model, komisch...

Edit: Uups.. ich glaub, ich habe in dem falschen forum gepostet, sorry... die Fortsetzung - bei Kaufberatung https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-pc-so-o-k.205233/

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben