Neuer PC - so o.k.?

velikan

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen!

Werde mir bald einen neuen PC kaufen und hätte gerne Eure Einschätzung, ob die Zusammensetzung so in Ordnung ist. Habe nämlich nicht so eine Anhnung von PC´s und bin schon ganz durcheinander vor lauter Tests-Lesen . Der PC wird unter anderem natürlich auch fürs Spielen (WoW ) benutzt.

Athlon 64 X2 3800 +
Prozessorkühler – Zalman CNPS 9500 LED oder vielleicht Scythe Ninja SCNJ-1000P http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HXLY04&?
Asus A8N-SLI Premium
MDT DDR-RAM 2048MB KIT PC400 CL2.5
GraKa - Sparkle Calibre P790 512 MB (leiser Lufter vom Hause aus+ 512 MB)
Seagate Barracuda 7200.9 250GB 8MB SATA II oder doch kein SATA II?
DVD-Brenner NEC ND3551A
Netzteil - Enermax Liberty
CoolerMaster Stacker STC-T01 - hier bin ich mir nicht so ganz sicher, soll aber schon ein Big Tower sein
19" Viewsonic VX924

Warum kein AM2? Werde wohl sowieso erst in 2 – 2,5 Jahren wieder aufrüsten und kaufe mir dann gleich auch ein neues Mainboard. Außerdem will ich nicht unbedingt die höheren Preise für „das Neueste“ bezahlen.

Was sagt Ihr zum System?

Das ganze soll so um 1600 Euro (inkl. Monitor) kosten...

Ja, ich habe diesen beitrag heute versehentlich im falschen forum gepostet und es zu spät gemerkt, sorry... das thema beim anderen forum ist jetzt aber zu.

Ich würd statt dem Stacker das Thermaltake Kandalf nehmen. Das sieht find ich viel viel geiler aus. Welches Liberty nimmst du? Das mit 400 oder 500W? Das 400er reicht locker.
DVD-Brenner würd ich den Samsung SH-W163A nehmen. Hab schon sehr viel gutes über ihn gehört.
Sonst passt eigentlich alles.

Zurück
Oben