Neuer PC springt nicht an, liegt es an der Verbindung Mainboard/Gehäuse?

Likemike

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
13
Hallo allerseits,

Ich habe mir praktisch einen neuen Rechner gebaut - mit dem MSI B450 Gaming Pro Carbon MB, AMD Ryzen 2600, 16GB DDR4 Ram von Corsair und meiner alten Grafikkarte (GeForce 970). Das alles habe ich in ein neues Gehäuse gepackt (Jonsbo UMX4).

Ich habe jetzt alles eingebaut, und soweit ich das sehen kann auch korrekt (CPU, Kühler und Ram hat Mindfactory montiert und dabei auch das Bios des MB geupdatet). Wenn ich den Stromstecker in mein Netzteil (Be Quiet Straight Power) stecke, leuchtet kurz ein rotes Licht auf dem Mainboard, der Druck auf den Powerbutton ist aber wirkungslos.

Ich denke ich habe die Stiftleiste mit dem Powerswitch richtig installiert - MSI hat dazu ja auch ein Video auf Youtube und so schwierig erscheint das auch nicht. Ich habe aber auch verschiedene Stifte probiert und bislang hat sich nirgends auch nur ein Lüfter kurz gedreht.

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
 
hast mal die 2 PWR-Pins (am MB) mit einem Schraubendreher überbrückt?
Wenn du alles nach Handbuch verkabelt hast, sollte es funktionieren.
Ergänzung ()

falls mit der verkabelung unsicher bist, mach paar Bilder und stell die rein. So können wir alles nochmal prüfen
 
Vielleicht die Spannungsversorgung der CPU vergessen Sind Stecker 4, 4+4 oder 8 Pol Stecker?Irgendwo rund um den CPU Sockel.
 
Abstandshalter zwischen MB und Gehäuse (richtig) montiert?

Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hroessler
Leuchtet das rote Licht dauerhaft oder nur kurz auf?
 
Was auch immer ne ganz gute Methode ist, bevor man die Komponenten ins Gehäuse einbaut, erstmal alles auf dem Tisch zusammenbauen und testen.
Dh wenn du den Fehler gar nicht findest, alles ausbauen und Stück für Stück nach der Nullmethode (--> Suche im Forum) außerhalb vom Gehäuse aufbauen und testen
 
Zurück
Oben