Neuer PC staret erst nach zig mal an machen

Fahle

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
207
Habe seit gestern ein Prtoblem und zwar das der Monitor schwarz bleibt aber die Lüfter laufen sobald ich den PC starte.
Mal muss ich 10mal den Power Knopf drücken mal nur 2 mal.

Lüfter laufen ganz normal bis von der Grafikkarte der, wenn es klappt höre ich es daran das er sofort erstmal mit vollspeed läuft und in win runterregelt.
Klappt es nicht dreht er mit minimal drezhal.

Wodran kann das liegen?

System
AMD FX 6300
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U
Fractal Design R4
Asrock Extreme 970
be quiet! Straight Power E9-CM 480W
2x 128GB Corsdair Force GT 1x 248GB San Disk Ultra
Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC
Thermalright HR-02 Macho Rev. A
Wenn er läuft dann läuft er ohne Probleme.
Mit mein alten Rechner hatte ich sowas nicht,
getauscht wurden Netzteil Gehäuse cpu Kühler und die SanDisk kam noch rein.
 
Hört sich nach NT an.... Allerdings könnte es auch eine SSD sein.... Aber ich tippe entweder auf NT oder MB
 
Wodran kann das liegen?

Des vorhandene Netzteil hat nen Kaltstartproblem.
Nich bei allem wo "Straight Power" drufsteht ist "Straight Power" drinne. Auch "Be Quiet" heste nicht otomatisch das (obwohl billig) leise ist und desse den niedrigen Kopfpreis (bei schläääächter Qualität) rechtfertigt - verstehste?
Wir in Oberpfalz geben lieber 50 € und mehr aus, bevor wir nen schäbiges Ntzuteil von "BeQuietSchund" kaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieh mal nach, ob die Graka richtig festsitzt.
Hatte auch mal so ein Problem nach einem Transport des PC`s.
 
Servus - ich komm auch aus der Oberpfalz, aber ich bin in der Lage eine vernünftige Antwort zu geben. ;-)
Also, zu allererst würde ich den Rechner noch einmal aufmachen, dann die BIOS-Batterie rausnehmen. Dann würde ich die Steckkarten noch einmal stecken, damit da auch wirklich ein Kontakt herrscht, genauso auch den Arbeitsspeicher. Dann schau mal weiter ob die Stecker alle richtig sitzen. Dann wieder die Batterie rein. Dann ist auch gleichzeitig das Mainboard auf "0" gesetzt, nicht daß da eine Einstellung Mist produziert.
Wenns dann noch nicht geht müsste es ein Hardware-Defekt sein.
Da kannst Du dann nur z.B. das Netzteil an einem anderen Mainboard probieren, bzw. das Mainboard an einem anderen Netzteil.
Aus meiner Sicht liegt's aber am Netzteil.
Ich persönlich bin in den letzten 10 Jahren mit Enermax prima gefahren, habe aber auch bestimmt schon an die 50 bequiet Netzteile verbaut, das sollte nicht am Hersteller liegt, vielleicht hast Du einfach nur Pech gehabt!
 
Liegt am Netzteil. Vom Kumpel das klappt. Meine an sein hat er auch die Probleme. Jetzt brauche ich also ganz schnell ein neues.
 
Ich habe auch schon ca. 8 Bequit Netzteile verbaut und auch nie Probleme . Schön leise sind sie auch .

Wie wbjc2007 schon richtig sagte, man kann mit allen Teilen mal Pech haben , egal welche Marke nun .
 
Hm naja bin eigentlich doch schon sehr unzufrieden mit Bequiet, ist das dritte was ich bei mir bzw kollegen verbaute.
2 Davon defekt :-(
Aber gebe Bequiet noch eine Chance und lasse das auswechseln, wenns dann immer noch nicht so will oder oder dann hole ich mir wieder Enermax.

Aber hoffe ja noch das es mit den neuen klappt.
Ist schon ziemlich nervig das Problem.
 
Enermax waren immer gut, meiner Meinung nach. Das von dem Rechner, an dem ich gerade schreibe, ist 8 Jahre alt - und läuft täglich...
 
Zurück
Oben