Hallo Zusammen!
Habe mit einem Freund zusammen einen neuen PC gebaut, der sich weitestgehend an einer CB-Gaming-PC-Konfiguration orientiert, aber leider einen saublöden Fehler hat:
Wenn man den PC an einem Tag das erste Mal startet, dann geht er an und wenige Sekunden später wieder aus und wieder an und wieder aus etc.
Das geschieht etwa 3-6 Mal und erst dann bootet er korrekt durch.
Da wir erst auf einen Netzteilfehler getippt haben (fehlerhafter Kondensator), haben wir selbiges bereits gegen ein identisches Modell ausgetauscht => Leider keine Besserung
Was könnte diesen Fehler denn sonst noch verursachen bzw. was ist am wahrscheinlichsten? Ich würde ja auf Mainboard tippen, bin mir aber alles andere als sicher.
Vielen Dank schonmal im Voraus
Hier die Konfiguration:
CPU: i5 - 4460
Board: Gigabyte H97-HD3
RAM: Crucial Ballistix 1600 CL9-9-9-24
Netzteil: BeQuiet Pure Power L8 500 Watt
GPU: VTX3D Radeon R9 280X 3GB
Windows-HDD: Crucial M500 240 GB SSD
Data-HDD: WD Blue 1 TB
Habe mit einem Freund zusammen einen neuen PC gebaut, der sich weitestgehend an einer CB-Gaming-PC-Konfiguration orientiert, aber leider einen saublöden Fehler hat:
Wenn man den PC an einem Tag das erste Mal startet, dann geht er an und wenige Sekunden später wieder aus und wieder an und wieder aus etc.
Das geschieht etwa 3-6 Mal und erst dann bootet er korrekt durch.
Da wir erst auf einen Netzteilfehler getippt haben (fehlerhafter Kondensator), haben wir selbiges bereits gegen ein identisches Modell ausgetauscht => Leider keine Besserung
Was könnte diesen Fehler denn sonst noch verursachen bzw. was ist am wahrscheinlichsten? Ich würde ja auf Mainboard tippen, bin mir aber alles andere als sicher.
Vielen Dank schonmal im Voraus
Hier die Konfiguration:
CPU: i5 - 4460
Board: Gigabyte H97-HD3
RAM: Crucial Ballistix 1600 CL9-9-9-24
Netzteil: BeQuiet Pure Power L8 500 Watt
GPU: VTX3D Radeon R9 280X 3GB
Windows-HDD: Crucial M500 240 GB SSD
Data-HDD: WD Blue 1 TB