Hallo zusammen, ich habe mir neue Hardware bestellt, zusammengebaut und anschließend getestet. Leider ohne Erfolg. Der PC hat Anfangs gestartet aber ohne Signal, dann habe ich nochmal alle Verbindung überprüft und die CPU aus - und eingebaut. Folge dessen war dass der PC gar nicht mehr lief. Keine Lüfter, keine LED's oder sonstiges. Also dachte ich dass das Netzteil irgendwie eine Macke hatte, da das auch das einzige gebrauchte Teil war. Das habe ich ausgetauscht, ohne Erfolg, Dann habe ich die CPU ausgetauscht, ohne Erfolg und das MB ausgetauscht, ohne Erfolg.
Ich habe bereits 1 RAM-Riegel in allen slots ausprobiert sowie die GPU ausgebaut, da ich eine CPU mit Grafikeinheit habe.
Die Pins sehen alle ok aus und meines Wissens sollten die Kabel auch passen.
Nach der Aktion mit dem Aus- und Einbau, gibt das Netzteil nur noch ein klacken beim "starten" von sich.
Meine Hardware: BeQuiet! Straight Power 11 1000W, i5-14600K, Corsair Vengeance DDR5 32GB, AIO Arctic Liquid Freezer III 280, Nvidia RTX 3080, MB: Z790 Eagle AX
Ich habe bereits 1 RAM-Riegel in allen slots ausprobiert sowie die GPU ausgebaut, da ich eine CPU mit Grafikeinheit habe.
Die Pins sehen alle ok aus und meines Wissens sollten die Kabel auch passen.
Nach der Aktion mit dem Aus- und Einbau, gibt das Netzteil nur noch ein klacken beim "starten" von sich.
Meine Hardware: BeQuiet! Straight Power 11 1000W, i5-14600K, Corsair Vengeance DDR5 32GB, AIO Arctic Liquid Freezer III 280, Nvidia RTX 3080, MB: Z790 Eagle AX
Zuletzt bearbeitet: