Neuer PC startet überhaupt nicht!

Wenn die IO Blende nicht in einer Folie war, dann war das Board ein Rückläufer. Die IO Blende, Sata Kabel und M2 Schraube wird IMMER ib einer Folie eingeschweißt. Zu mindest bei Asrock. Aber du hast schon recht, wenn man den Karton noch mit einem Siegel oder so versehen würde, könnte man sofort erkennen ob es schon mal geöfnnet wurde.
 
Also die Blende lag so drin, die Kabel waren in einer Tüte, weiß nicht mehr ob die eingeschweißt war. Aber danke, das ist gut zu wissen, dann hat man wenigstens einen Anhaltspunkt. Nur interessehalber, weiß jemand wie das andere Boardhersteller handhaben, mit dem einschweißen?
 
Ich jetzt eine Meldung bekommen, dass eine Ersatzlieferung an mich verschickt wurde. Ich hab mir jetzt alles mal nochmal angesehen und genauer im Handbuch gelesen. Das Board hat eine Bohrung für deine Schraube (Kreis mit Lötstellen) dafür ist im Gehäuse keine Bohrung für einen Abstandshalter. Das Board hat 6 Löcher für Schrauben ich kann es also nur an 5 festmachen, wovon 4 Schrauben sind und ein fester Stift der schon im Gehäuse ist. Kann das sein? Es ist ein mikroATX Board. Ich hab sowas noch nicht gesehen, kann das vorkommen oder ist es ein Mangel im Gehäuse? Noch eine Frage zum Bios, falls es notweindig sein sollte ein Update durchzuführen, was ich nciht hoffe, wie wäre die beste Möglichkeit. Ich hab damals bei meinen Pc, ein Asrockboard updaten müssen. Das ging damals schief, hatte es damals per Internet upgedatet, nach dem runterladen bleib es kurz vor dem Ende der Installation einfach stehen und es ging nix mehr. Damals meite der Service von Asrock, sowas kommt enfach vor, ich hab auch problemlos ein neues bekommen, aber ärgerlich ist sowas immer. Wäre es besser mit einem USB Stick upzudaten, falls es nötig wäre? In der Boardbeschreibung wird ständig auf ESD Protection hingewiesen, ist Marketing oder bringt das wirklich was?
 
Das mit dem Stift anstatt eines normalen Abstandhalters ist schon richtig. Der dient dazu, dass du dein Board reinsetzen kannst und das es dann nicht mehr verrutscht wenn du die Schrauben in die anderen Abstandshalter drehen möchtest. Bios Update IMMER über einen Usb-Dtick und dann über Flashback oder im Bios, je nachdem, was das Board bietet. ESD steht für Electro Static Discharge. Hattest du schonmal bei Gewitterstimmung oder nach reiben an einem Ballon die Haare hochstehen? Das ist Elektrostatik. Wenn du nun so geladen an deine Komponenten gehst, kann es gut sein, das etwas kaputt geht. ESD Protection ist ein Feature, dass diese Gefahr vermindern soll. Dennoch musst du dich vorher erden. Das geht am besten, in dem du kurz ein blankes Heizungsrohr anfasst und dann nicht über den Boden schluppst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Memorie
Zurück
Oben