Hallo,
Problembeschreibung:
Ich drücke den Startknopf, PC läuft an (Kein Beep, da keiner angeschlossen), Monitor bleibt schwarz - kein Signal, 17 Sekunden später erscheint erst das Asus Logo, 7 Sekunden später bin ich auch schon am Desktop.
Ich frage mich warum es 17 Sekunden dauert bis das Logo angezeigt wird. Also mein alter PC war da um einiges schneller darum finde ich es hier sehr auffällig.
Netzteil wurde versuchsweise schon ausgetauscht > keine Besserung.
GPU wurde auch ausgetauscht > ebenfalls keine Besserung.
Monitor wurde auch versuchsweise getauscht > keine Besserung.
Bootvorgänge im BIOS wurden überprüft und auch auf Standard Einstellungen zurückgestellt > keine Besserung.
Insofern ist das nicht so ein tragisches Problem, da der PC ja ansonsten reibungslos funktioniert, jedoch muss hier ja irgendein Problem vorliegen.
Den PC habe ich selber zusammengestellt, also alle genannten Teile sind Neu und erst seit dem besteht das Problem.
Komponenten:
Mainboard: Asus Z390 TUF
CPU: i5 9600k
GPU: RTX 2070
Ram: G.SKILL 16GB DDR4
Netzteil: Be quiet Pure Power 11 600W
Samsung EVO SSD 128 GB (Windows installiert)
Hoffe ich habe alles erwähnt was zu Lösung beitragen kann, ansonsten einfach bescheid geben.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, dafür wäre ich sehr dankbar.
Problembeschreibung:
Ich drücke den Startknopf, PC läuft an (Kein Beep, da keiner angeschlossen), Monitor bleibt schwarz - kein Signal, 17 Sekunden später erscheint erst das Asus Logo, 7 Sekunden später bin ich auch schon am Desktop.
Ich frage mich warum es 17 Sekunden dauert bis das Logo angezeigt wird. Also mein alter PC war da um einiges schneller darum finde ich es hier sehr auffällig.
Netzteil wurde versuchsweise schon ausgetauscht > keine Besserung.
GPU wurde auch ausgetauscht > ebenfalls keine Besserung.
Monitor wurde auch versuchsweise getauscht > keine Besserung.
Bootvorgänge im BIOS wurden überprüft und auch auf Standard Einstellungen zurückgestellt > keine Besserung.
Insofern ist das nicht so ein tragisches Problem, da der PC ja ansonsten reibungslos funktioniert, jedoch muss hier ja irgendein Problem vorliegen.
Den PC habe ich selber zusammengestellt, also alle genannten Teile sind Neu und erst seit dem besteht das Problem.
Komponenten:
Mainboard: Asus Z390 TUF
CPU: i5 9600k
GPU: RTX 2070
Ram: G.SKILL 16GB DDR4
Netzteil: Be quiet Pure Power 11 600W
Samsung EVO SSD 128 GB (Windows installiert)
Hoffe ich habe alles erwähnt was zu Lösung beitragen kann, ansonsten einfach bescheid geben.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, dafür wäre ich sehr dankbar.