Hallo zusammen,
bei mir steht nun ein neuer PC an. Genutzt wird der Rechner für Spiele, Programmieren und Bildbearbeitung mit Lightroom/Photoshop CC.
Spiele sind kreutz und Quer durch die Genres: PUBG, BF1, BF4, Rise of Industry, AoE2 Remake, Kingdom Come, Life is Strange, Fallout 4,...
Aus meinem aktuellen PC übernehme ich meine KFA GeForce GTX1070 EX und eine Crucial M4 500GB.
So, meine Überlegungen für den PC sehen so aus:
Beim Mainboard schwanke ich zwischen dem ASUS PRIME B350-PLUS und dem MSI B350 GAMING PRO CARBON, das vor allem chicer aussieht und den Vorteil eines USB 3.1 C Ports hat, der vll in der Zukunft von Vorteil ist.
Was meint ihr, lohnen sich hier die ~40€ Aufpreis?
Jetzt zu meinen hauptsächlichen Fragen. Der PC soll so leise werden wie möglich. Daher habe ich diese Optionen an Netzteilen und CPU-Kühlern rausgesucht
.
Netzteil:
CPU-Kühler unter Berücksichtigung, dass der 1700X auf Niveau des 1800X getaktet werden soll:
Ach ja, der Preisrahmen liegt bei ~1300€.
Und jetzt danke an alle die es bis hierher geschafft haben
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps und Vorschläge für mich.
bei mir steht nun ein neuer PC an. Genutzt wird der Rechner für Spiele, Programmieren und Bildbearbeitung mit Lightroom/Photoshop CC.
Spiele sind kreutz und Quer durch die Genres: PUBG, BF1, BF4, Rise of Industry, AoE2 Remake, Kingdom Come, Life is Strange, Fallout 4,...
Aus meinem aktuellen PC übernehme ich meine KFA GeForce GTX1070 EX und eine Crucial M4 500GB.
So, meine Überlegungen für den PC sehen so aus:
- Gehäuse: be quiet! Silent Base 700
- CPU: AMD Ryzen 7 1700X
- RAM: G.Skill Ripjaws V 16GB DDR4-3200 Kit (wollte eigentlich gleich auf 32GB aber die Preise...)
- SSD: Samsung 960 EVO 500 GB
Beim Mainboard schwanke ich zwischen dem ASUS PRIME B350-PLUS und dem MSI B350 GAMING PRO CARBON, das vor allem chicer aussieht und den Vorteil eines USB 3.1 C Ports hat, der vll in der Zukunft von Vorteil ist.
Was meint ihr, lohnen sich hier die ~40€ Aufpreis?
Jetzt zu meinen hauptsächlichen Fragen. Der PC soll so leise werden wie möglich. Daher habe ich diese Optionen an Netzteilen und CPU-Kühlern rausgesucht
.
Netzteil:
- be quiet! Pure Power 10 CM 600W
- be quiet! Straight Power 10 500W CM
- Corsair RM550X 550W, das wohl sogar passiv läuft aber Probleme mit rattern unter Last haben soll?
CPU-Kühler unter Berücksichtigung, dass der 1700X auf Niveau des 1800X getaktet werden soll:
- be quiet! Dark Rock 3
- Noctua NH-U12S SE-AM4
- Corsair Cooling Hydro Series H115i Pro
Ach ja, der Preisrahmen liegt bei ~1300€.
Und jetzt danke an alle die es bis hierher geschafft haben
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps und Vorschläge für mich.